Wär auch schon gern ein Mac-User

Hallo Leute, ich bin auch neu hier - mit nem neuen Macmini 2009, der leider nur Macken hat. Ist schon enttäuschend wenn man von WinVista vergrault zu Mac wechseln möchte und so von Mac empfangen wird. Mikrofonbuchse lebt nicht! CD-LW tut nix! Schriftbild am Monitor ist unscharf bis geht nicht mehr (möglicherweise ein Problem mit der Schriftglättung, Kantenglättung…), kommt mir fast so vor wie ein SUSE Linux ohne die Microsoft Schriften (fetchmsttfonts) - da ist die Schrift auch so unscharf bis man diese installiert und die Kantenglättung deaktiviert hat. Na, auf jeden Fall geb ich nicht gleich auf! Der Support ist informiert und mein Mini wird nächste Woche abgeholt und ein Ersatzgerät sollte dann auch gleich nächste Woche eintreffen.

Ach übrigens, ich hab die Variante mit 1GB Ram bestellt und möchte selbst aufrüsten, nur wie krieg ich den Kleinen auf? Hat den 2009er schon mal jemand geöffnet, da kommst nirgendwo an der Unterseite mit Messer oder Spachtel rein um ihn zu öffnen. Unten klebt ein Schaumstoffpad drauf und rundum sind Lüftungsschlitze, da kann man nirgend ansetzen :frowning:

Schöne Grüße an alle hier im Forum

Joe (der hofft auch bald ein :apple: zu sein)

Hi Joe,

klingt ja etwas unschön, Dein Einstieg in die Mac-Welt. Ich hoffe aber, dass Du trotzdem bald viel Spaß mit dem :mmini: haben wirst - und hier im Forum. Eine Anleitung zum Öffnen des Minis gibt es zum Beispiel in unserem Wiki.

Das mit den Schriften stört manche Leute sehr - ich bin da eher froh, nicht mehr mit dem verpixelten Windows-Zeug arbeiten zu müssen. Gibt es auch einige Themen und Anleitungen dazu hier im Forum.

Super Joerg,

danke für den Link! Ja, du hast recht - das mit dem Schriftbild ist natürlich Geschmaksache, aber ich hätt halt gerne fürs Erste noch das “scharfe” Schriftbild, dass ich von Win gewöhnt bin. 20 Jahre sind halt ne lange Zeit :wink:

Danke nochmal für deine Anteilnahme!

Lg
Joe