Hallo liebe Gemeide,
jedes mal wenn ich iTunes starte und irgendetwas der Mediathek hinzufüge, macht iTunes das hier: (siehe Bild)
WARUM? Weiß jemand, was das soll? Normal ist das meiner Meinung nach nicht.
Cheers!
Hallo liebe Gemeide,
jedes mal wenn ich iTunes starte und irgendetwas der Mediathek hinzufüge, macht iTunes das hier: (siehe Bild)
WARUM? Weiß jemand, was das soll? Normal ist das meiner Meinung nach nicht.
Cheers!
Schau mal, ob Du in den Vor-Einstellungen von iTunes »unterbrechungsfreie Wiedergabe« angeklickt hast. Dann ist das nämlich durchaus normal. Es wird dann die Null-Zeit zwischen den Tracks entfernt. Bei Live-Alben ist das z.B. durchaus erfreulich…
Danke erstmal für die Antwort!
Die Idee mit der Einstellung hatte ich auch schon, hab aber ehrlich gesagt keinen Menüpunkt gefunden, wo man die unterbrechungsfreie Wiedergabe deaktivieren kann. Dass diese normalerweise eigentlich von Vorteil ist, ist mir ja auch klar, mich wundert nur, dass das jedes mal passiert, wenn ich iTunes öffne und es immer die gleichen 40 Lieder sind.
Ratlos ich bin…
Dann geh doch mal > iTunes > such einen Titel der immer Angezeigt wird > Rechtsklick auf den Titel > Informationen > Optionen > Teil eines unterbrechungsfreien Albums.
Schau Dir mal an welche Lieder das sind und kontrolliere die Rechte der entsprechenden Ordner. Ich hatte auch schonmal verdrehte Rechte da drin, so das iTunes nicht schreiben durfte (und das ist halt blöd, wenn man die eigenen Stücke nicht mehr ändern darf). Nur so als Idee.
Also der Haken für “Teil eines unterbrechungsfreien Albums” ist bei keinem der Titel da. Und sonst auch bei keinem anderen Titel. Es ist alles identisch.
Die Rechte der Ordner scheinen auch zu stimmen. Ich darf zumindest bei allen Lesen und Schreiben.
Sehr merkwürdig alles. Naja, ich glaub ich werd mich einfach daran gewöhnen. Doof ist nur, dass der Mac in dieser Zeit wenn die Titel geprüft werden, extreeeeeem langsam läuft und das nervt ehrlich gesagt.
Troztdem danke für die Hilfe! Cheers!
Doofe Frage: liegt die iTunes-Bibliothek auf einem Mac- oder einem FAT-Volume?
Auf meinem Mac…
Rechte reparieren mal angeworfen im Festplatten-Dienstprogramm? Mal in den Finder-Eigenschaften geschaut, ob Du schreiben darfst in den betroffenen Verzeichnissen, wie Deus angedeutet hat?
Ja, im Finder hatte ich die entsprechenden Ordner schon gecheckt und da war alles okay. Festplatten-Dienstprogramm hab ich eben auch angeschmissen und Rechte reparieren lassen. Leider ohne Erfolg
Hm… :kopkr: – Scheint ja eine seltsame Nummer zu sein. Hätte ich gar nicht gedacht.
Zuletzt würde ich noch an »Features« von DRM-Tracks (iTunes-Store) denken…
Mal die Berechtigungen der einzelnen Dateien und nicht nur der Ordner angeschaut?
hast du in den itunes einstellungen “titel überblenden” ausgewählt? (im Bereich “Wiedergabe”) Ich würd mal sagen es liegt daran, weil dann offensichtlich iTunes dann für alle Tracks die “Unterbrechungsfreie Wiedergabe” bestimmen muss um ordentlich überblenden zu können.
lg, Phil.
P.S.: was ist schon normal… eigentlich kanns dir ja egal sein, oder dauerts dir zu lang?
Achso, das geschieht nicht bei jedem Start sondern nur beim hinzufügen?! Dann ist es normal.
Bei den einzelnen Dateien stimmt auch alles mit den Rechten. Titel überblenden hab ich auch nicht ausgewählt. Ich habe überhaupt nichts verstellt. Das ist glaub ich mit irgendeinem Systemsoftware-Update passiert.
@BitsandBytes: Es passiert wirklich bei jedem Start und jedes mal wenn ich was hizufüge.