Hallo Rock,
zu Problemen mit deinem gewünschten Monitor haben wir - hier - schon einen Thread. Dort gab es auch Probleme mit den Voreinstellungen. Deus hatte da eine interessante Lösung herausgesucht, da diese auch “Custom Profiles” umfasst, könnte sie Dir unter Umständen auch bei den Acer Monitoren weiterhelfen. Wobei es eigentlich peinlich ist, das man zum Portemonnaie greifen muss um eine Selbstverständlichkeit “hinzubügeln”. Interessant ist es allerdings, das weder LG (für andere Macs als den neuen Mac Pro, für den Fall 34UM95) noch Acer Treiber für Mac OS X herausbringen. Gerade Acer nimmt es mit der Normierung auch nicht all zu genau, was etliche Modelle belegen, die auch nicht sauber an älteren Macs liefen, vor allem mit DVI Schnittstelle. Daher bin ich mir nicht sicher, ob Du wirklich auf den Richtigen losschimpfst, selbst Linuxer hatten (oder haben) da ihren Spass mit unzureichender Dokumentation gehabt und mussten umständlich eigene Treiber für Acer entwickeln (ich stecke da nicht so drin, daher weiss ich nicht, ob es besser geworden ist).