Warum verwandelt apple audiodatei .aiff?

Moin.
Da mache ich nun eine Sicherungskopie einer Audio-CD,
alle Dateien haben die Endung „aiff” und der CD-Player bleibst stumm.
Oder liegt es auch daran dass ich eine DVD-R benutzt habe?
(Ich mache das wohl zu selten)
Danke + Gruß
GZ

Wie hast du diese „Sicherungskopie“ denn gemacht, mit Bordmitteln?
Man könnte die Audio-CD zuerst in iTunes importieren, danach diese Musikstücke in einer Auswahlliste sammeln und erhält zuletzt bei der Auswahl dieser Liste den gesuchten Knopf, um die Musik wieder auf eine Audio-CD zu brennen (auf ne CD-R, nicht DVD). Damit hättest du deine Sicherheitskopie die bestimmt in jedem Spieler abspielbereit wäre.

Danke für deine Stellungnahme.
Ich hatte es mit Toast Titanium gemacht.
Aber wahrscheinlich ist der Fehler die DVD (statt CD)

Yep, das wird’s sein

Guten Morgen aus Wien!
Die unkomprimierte Dateiform auf Audio-CDs ist nun mal das AIFF.
(Auch bei gekauften)
Warum der CD-Player stumm bleibt, hat damit erstmal nichts zu tun.
Weiter kann ich leider nicht helfen.

Frohe Ostern nach Wien, Waldi.
Inzwischen hat sich das geklärt. Ich muss eine Audio-CD verwenden. Nun liest auch mein cd-player die Daten.