Warum?

[size=75](Muss ich hier auch mal posten - die Idee kam mir wegen der Noah-Geschichte in der Brülle…)[/size]

Die Grundfrage ist doch: WARUM?

In diesen hektischen Zeiten ist es schwierig, sich die Zeit zu nehmen um
sich grundlegenden Fragen zu stellen.

WARUM wird einem eine Pizza schneller geliefert als ein Krankenwagen kommt?
WARUM gibt es einen Behindertenparkplatz vor einer Schlittschuhhalle?
WARUM bestellen Menschen einen Double Cheeseburger, eine große Portion Pommes und eine Cola light?

Habt Ihr euch schon mal gefragt:

WARUM können Frauen keine Wimperntusche auftragen - mit geschlossenem Mund?
WARUM ist das Wort “Abkürzung” so lang?
WARUM muss man um WINDOWS zu beenden den Startbutton benutzen?
WARUM enthält Zitronensaft künstliche Geschmacksstoffe während Spülmittel mit reinem Zitronensaft hergestellt wird?
WARUM gibt es kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack?
WARUM gibt es Hundefutter “mit verbessertem Geschmack”: wer hat das getestet?
WARUM werden für Hinrichtungen sterilisierte Nadeln verwendet?

Ihr kennt sicher jene unverwüstlichen “black boxes” in Flugzeugen.
WARUM werden die Flugzeuge nicht aus diesem Material hergestellt?
Wenn Fliegen so sicher ist…
WARUM heißt dann die Ankunftshalle “Terminal”?

WARUM drückt man fester auf die Tasten der Fernbedienung, wenn die
Batterien fast leer sind?
WARUM waschen wir unsere Handtücher; wird denn nicht angenommen, dass wir sauber sind, wenn wir uns damit abtrocknen?
WARUM tragen Kamikaze-Piloten einen Helm?

Freuen Analphabeten sich über Buchstabensuppe?
Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben - wonach suchte er da eigentlich?
Das Schild: “Rasen betreten verboten!” - wie ist das da hingekommen?

Wenn im Wörterbuch ein Wort falsch steht - woher weiß man das?
WARUM hat dieser Blödmann Noah die beiden Mücken nicht erschlagen?
WARUM laufen Schafe bei Regen nicht ein?
Ich kaufe mir einen neuen Bumerang - wie werde ich den alten los?
WARUM haben Einrichtungen, die 24 Stunden geöffnet haben,
überhaupt Schlösser?

WARUM bin ich überhaupt aus dem Urlaub wiedergekommen?

:nopla:

ich schliese mich mal diesen WARUM Thread an und frage…

WARUM stellt der Deutsche alles in Frage?
WARUM wird alles immer so negativ gesehen?
WARUM schimpfen alle auf unsere Politiker wählen aber immer wieder dieselben?
WARUM Hat Microsoft trotz des offensichtlichen schlechten plagiats immer noch meh Marktanteile als Apple?

Wieso , Weshalb, Warum…?

Es gibt sovieles was nach einer Antwort schreit doch für die meisten ist ein WARUM nur dumm! :unamused:

[quote=“Andreas318”]WARUM stellt der Deutsche alles in Frage?
WARUM wird alles immer so negativ gesehen?
WARUM schimpfen alle auf unsere Politiker wählen aber immer wieder dieselben?[/quote]

Das Gejammer, der Deutsche (wer ist denn das?) stelle alles in Frage, ist meines Erachtens nichts anderes als der plumpe Versuch,
mit Hinweis auf eine angebliche Stimmung, Kritik zu unterbinden.
– Wäre der Deutsche Franzose, beließe er es nicht bei der Kritik. Die Leute, die so etwas äußern sollten also (vorläufig) beruhigt sein…
Man sollte realistisch bleiben: Die Entwicklungen der letzten 20 bzw. 30 Jahre bezeugen, dass die drängenden gesellschaftlichen Aufgaben von der politischen Elite nicht gelöst, sondern allerhöchstens verwaltet werden können.
Die große Koalition reiht sich da nahtlos ein. Aber: Sich selbst unerschöpfliche Mittel zuschanzen, die in keinem Verhältnis zur Realität der Bevölkerung stehen: Das kann man immer. – Der Deutsche verdirbt da bloß die Stimmung… :smiley:

[quote=“Andreas318”]WARUM wird alles immer so negativ gesehen?
[/quote]

Warum? Das weisst Du nicht? Weil viele Deutsche so wenig Humor haben, dass sie sogar aus ´nem einfachen Gag direkt ´ne politische Diskussion machen müssen… :unamused: :wink:

WARUM werde ich nicht satt? sing

Warum? Das weisst Du nicht? Weil viele Deutsche so wenig Humor haben, dass sie sogar aus ´nem einfachen Gag direkt ´ne politische Diskussion machen müssen… :unamused: :wink:[/quote]

:unamused: wo du recht hast, hast du recht…! Ich kann diese Art Leute irgendwie nicht ausstehen! :wink:

Bandwürmer? ;D

…und WARUM hat trinity in der Sig: „1x vom Chef gerügt und entrügt“?

:laughing: g

Warum Flugzeuge nicht aus unverwüstlichem Black-Box-Material sind?
Weil das viel zu schwer wäre, und vor allem wie doof würde das aussehen?!

Sagt mir lieber: Warum hab ich keine Klimaanlage - oder wieso haben Menschen keinen Lüfter?

@Tommi007

WARUM sammelst Du diese Fragen nicht einfach mal?

Es werden bestimmt viele.
Und manche machen mich nachdenklich.

[quote=“archie79muc”]
Sagt mir lieber: Warum hab ich keine Klimaanlage (…)?[/quote]

Hast Du doch! Es nennt sich “schwitzen” und riecht echt eklig! :hehee:

Ja, aber erst wenn sich in dem Schweiß die bakterien vermehren! Schweiß alleine ist geruchlos.

Isses wahr??

[size=75](mit humoristischen Spitzen habt ihrs hier nicht so - oder?)[/size] :unamused:

Warum? Das weisst Du nicht? Weil viele Deutsche so wenig Humor haben, dass sie sogar aus ´nem einfachen Gag direkt ´ne politische Diskussion machen müssen… :unamused: :wink:[/quote]

Eine politische Diskussion wollte ich eigentlich gar nicht machen. Hab’ heute morgen einfach nur das geschrieben, was mir dazu einfiel. Warum auch nicht…? War mir nicht klar, dass das hier der Humoristen-Treff ist … :blush:

Warum stellen alle (Menschen) Sachen in Frage die nicht zur befragen sind?
Warum mach ich bei solch einem dummen Warum-Thread eigentlich mit?
Warum frag ich jetzt zum dritten mal “Warum”, obwohl mir dieser Thread sinnlos und egal vorkommt?

WARUM kümmert man sich nie um die eigenen guten Vorsätze und wirft sie bei der ersten sich bietenden Gelegenheit über Bord? :smiley:

finaly

Warum ist die Banane krumm? :laughing:

[quote=“erasor”]finaly

Warum ist die Banane krumm? :laughing:[/quote]

Kann ich Dir sagen:

Das liegt entgegen des weit verbreiteten Scherzes nicht daran, dass keiner in den Urwald zog und sie gerade bog. Sobald die Blütendeckblätter abgefallen sind, strecken sich die Bananenfinger nach oben und wachsen dem Licht entgegen. Dadurch erhält die Banane ihre charakteristische, leicht gebogene Form.

Übrigens: Machen Bananen glücklich!

Wer morgens schnell in Stimmung kommen will, startet am besten mit Müsli, Joghurt und Banane. Diese Lebensmittel enthalten nämlich den Gute-Laune-Stoff Seratonin, der in unserem Gehirn die Produktion des Glückshormons Endorphin anregt. Wir Deutschen müssen ziemlich gut drauf sein, essen wir doch durchschnittlich 80 Bananen im Jahr, vom Säugling bis zur Oma.

Hoffe ich konnte helfen und Dene Frage ausreichend beantworten! :unamused: :wink:

Lass dich nicht verarschen @erasor - alles quatsch!

Die Banane ist krumm, weil sie sonst nicht in die Bananenschale passt! :bulb:

D’oh, Sommerloch… :imp:

nur sollte man das auch alles mögen!
Joghurt mag ich, aber nur ohne fruchtstücke und Müsli auch nur so Haferflakes
Banane: Igitt! :kotzi: