Was für eine festplatte und ram steckt da drin?!

Hallo Comm.,

ich habe mir heute mal die frage gestellt was für ein ram und was für eine festplatte wohl da drin stecken, es kann ja nicht die normale 3,5" sein und der RAM muss ja eigentlich auch kleiner sein, oder?

Da ich mir vielleicht evtl. bald mehr RAM kaufen will oder eine größere festplatte, so müsste ich das schon wissen.

Wie sieht es mit freien plätzen aus, wieviel ram kann man einsetzen?

Über euere antworten würde ich mich freuen und bedanke mich jetzt schon!

Guten Morgen.

wenn du von den mac mini intel redest ist die platte ne 2,5" sata platte
und der ram sind 2 so-ddr2 666MHZ module…

[quote=“el caramba”]wenn du von den mac mini intel redest ist die platte ne 2,5" sata platte
und der ram sind 2 so-ddr2 666MHZ module…[/quote]

ist es egal welchen ram man da kauft, also muss es ein bestimmter von einer firma sein?! habe gelesen es muss vom apple-händler alles gemacht werden?!

theoretisch geht jeder dieser spezifikation mit max 1 gb pro modul…
mei speicher ist von dsp- war zwar schon mal in nem anderen mini aber funktioniert super

ich habe es selbst gemacht bin schließlich auch aus der branche und ahbe es selbst gemacht

[quote=“el caramba”]theoretisch geht jeder dieser spezifikation mit max 1 gb pro modul…
mei speicher ist von dsp- war zwar schon mal in nem anderen mini aber funktioniert super

ich habe es selbst gemacht bin schließlich auch aus der branche und ahbe es selbst gemacht[/quote]

wie kriegt man den auf ohne zu zerkratzen? Ich habe gehört es geht mit spachtel … aber das sieht so fies aus

da habe ich erst auch angst gehabt aber ich habe mir nen satz japanspachtel geholt und dann ging es am besten du schaust dir auf macwelt das video an:
macwelt.de/news/apple/337758/index.html

[quote=“el caramba”]da habe ich erst auch angst gehabt aber ich habe mir nen satz japanspachtel geholt und dann ging es am besten du schaust dir auf macwelt das video an:
macwelt.de/news/apple/337758/index.html[/quote]

vielen dank :smile:

Guck mal hier. Die Frage ist nicht ganz trivial…