Hallo,
bisher nutze ich meine XBox mit dem XBMC als Multimediacenter. Aber da das wegen mangelnder CPU-Power HD technisch sehr eingeschränkt ist und ich gesehen habe, dass es das XBMC nun auch für den Mac gibt, spiele ich mit dem Gedanken mir einen Mac Mini zu kaufen.
Ich habe nen LG HD Ready 42# LCD-Flatscreen.
Nun zu meinen Fragen:
-
können die aktuellen Mac Minis in 720p codierte .mkv Dateien ruckelfrei abspielen?
-
Wie sieht das bei 1080p codierten Dateien aus? (Ich weiß, mein LCD kann kein 1080p und müsste das auf 720p runterscalieren, möchte aber wissen, ob ich 1080p überhaupt ruckelfrei mit dem Mac Mini ausgeben kann.)
-
Was für Formate spielt der Mac Mini (sorry, ich weiß, ist ne echte Einsteigerfrage, hatte bisher noch keinen Mac)?
-
Wie schaut es mit externen Festplatten aus? (Habe irgenwie in ERinnerung, dass der Mini nur FAT Formatierte Festplatten erkennt, auf denen man ja nur Dateien bis 4GB speichern kann - was gerade bzgl. großer Filmdateien ja oft nicht ausreicht. Wenn das so ist - wie kriege ich denn dann meine Filme in den Mini?)
-
Lautstärke. Habe hier im Forum mehrmals gelesen, dass der Mini “unter Volllast” durchaus auch lauter werden kann (ansonsten gilt er ja als sehr leise). Was ist mit “Volllast” gemeint? Ich werden ihn hauptsächlich zum Filme gucken und Mp3s hören benutzen (ansonsten vielleicht noch zum Inet surfen). Wird er schon bei HD-Filmen gucken lauter, oder fällt das noch nicht “unter Volllast”?
Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen, da ich mir den Mac Mini eben nur kaufen will, wenn er mir tatsächlich das erwartete Upgrade zur XBox liefert. Danke schon mal.
mfg
superJ