Was mag das wohl sein?

Hallo,
hier wird u.a. das angeboten:
http://www.ebay.de/itm/original-OSX-Lion-Mac-OS-X-10-7-USB-Stick-/221914594334?hash=item33ab23fc1e:g:l1YAAOSwI-BWH-Jn

Was ist das? 10.7.3 zum installieren OHNE Internet-Verbindung?
Früher gab es das OSX auf DVD und heute auf Stick?
Noch ne´ blöde Frage, wo liegt denn die EUR-Schmerzgrenze?
Gruß und Dank
Andreas

Hi Skoby,
nein, das ist schon richtig - es gab tatsächlich einen original Lion Stick von Apple.

Nachdem die Kritik von Mac OS X Snow Leopard zu Lion nur als Download größer wurde, hat sich Apple entschlossen, als Installationsmedium ein USB-Stick Version aufzuerlegen. Hat damals um 60 Euro gekostet (also doppelt so viel, wie die Download-Variante).

Der Grund war, das Apple die nötige eigene Infrastruktur unterschätzt hatte. Es kam öfters zu Abbrüchen beim Download. Außerdem waren Flatrates und Breitband noch nicht so verbreitet.

Entsprechend gab es von Apple auch ein Tool, um einen Installations USB-stick von Lion zu erstellen. Ich habe ihn später auch gekauft, da abzusehen war, wie es jetzt auch gekommen ist, es gibt immer nur das aktuelle OS X zum Download. Wenn man ältere Versionen haben möchte, muß man sie selber vorhalten - außer es handelt sich um die lezte lauffähige Version für den jeweiligen Rechner.

1 „Gefällt mir“

Hallo chrispiac,
da sage ich doch einmal Danke schön. Danke schön.
Gruß und Spaß
Andreas