Was passiert mit dem Tel.Anschluss bei Umzug?

Hat einer ne Ahnung, was mit meinem 24 monatigen DLS Vertrag passiert, wenn ich in dem Zeitraum, sagen wir nach drei Monaten der Anmeldung, umziehe?

Verlängert sich der Vertrag, wenn ja, wer sagt das und wo steht das?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine…

Torte

Der Vertrag bleibt einfach bestehen. Er zieht quasi mit dir um. Die Laufzeit verlängert sich dadurch nicht. Du solltest beim Provider vorher Bescheid geben damit das auch ohne Probleme von statten geht.

Habe letztens dort angerufen und die meinten, er würde da von vorn beginnen. Aber so ne Aussage von nem Hilstelefonisten… Aber ich finde eben in sämtl. AGB nix drüber…

Wie jetzt? Du hast einen DSL Anschluss, dieser hat einen 24 Monate Vertrag? Wenn Du umziehst heisst also das er Anschluss mitzieht = keine Vertragsverlängerung.

Jedoch würde ich schon gerne wissen was Du für einen Anbieter hast, weil bei Arcor war es mal so, das wenn man umzieht, sich der Vertrag um weitere 24 Monate verlängert. Ob das jetzt immer noch so ist, kann ich Dir nicht sagen.

Mein Tipp: Gehe in den Shop wo der Firma (wenn die denn sowas haben) und frage dort mal genauer nach. Auf den Umzugsformular MÜSSTE das eigentlich stehen. GAAAANZ klein -> steht aber/oder halt nicht.

Bei T-Offline kann ich zumindest sagen, dass der Anschluss mit dir umzieht und alles beim “alten” bleibt.

Wie gesagt, bei Arcor war/ist es so, das der Vertrag sich um weitere 24 Monate verlängerte. Stand halt auf den Umzugsformular ganz klein geschrieben.

so sieht es aus. HAbe gerade nachgelesen.

Kannst du mir sagen, wo das bei T-Offline steht? Vielleicht finde ich sowas bei mir…

Und der Umzug ging ohne Formular von Statten. Nur über Anruf lief das ganze…

Hilft dir das weiter? Ansonsten habe ich da son Schrieb auf dem das gleiche steht.

http://www.t-home.de/Produkt-PK-Keyword;sid=GcxsycI5cLpsyYrXe6FmUeM8_fdrEsM8kPpQrGK_ooj1S7a8ty4=?ProductRef=0006071000001%40EKI-PK&KeywordPath=Katalog%2FTarifuebersicht%2Fumziehen

Danke dir. Werd das mal zur Hilfe bei meinen Verhandlungen nehmen…