Was tun mit dem iPad

Bin ich eigentlich der Einzige, der die wahre Bestimmung des iPads erkannt hat? Man kann es beim morgendlichen Gang auf’s Klo mitnehmen und hier schon mal Emails checken und schauen was es Neues im Mac Mini Forum gibt! Mit keinem Notebook geht das besser. Bin ich der Einzige, der das tut? Das iPad ist die beste Möglichkeit, die Zeit auf dem Lokus rum zu kriegen. Kein lästiges hochfahren, einfach setzen und arbeiten. :smile: :smiley: :smile: :smiley:

ich habe nie verstanden wie man etwas anderes am lokus machen kann außer das was man normalerweise tut. für etwas was wenns wirklich unglaublich langwierig ist 3minuten braucht muss ich mich nicht mit magazinen, ipads, notebooks oder stereoanlagen vergnügen… aber ja, zum mitnehmen für die “hocker” ist das ipad (mit der app Flipboard!!!) sicher genial.

:>

“Max. 3 Minuten”???!!! Da geht aber noch mehr :blush:

Lasst uns doch bitte ein eigenes Thema dazu eröffnen - Da kann dann wenigstens jeder mitreden:D

…das ist sogar mit feuchttücher-usage und extra-check ob alles passt…

Mein Vorschlag zum Thema: mit dem iPad im Urlaub.

http://vimeo.com/13081654) :w00t:

Ich hatte ihn im Urlaub auch dabei. Im Auto an der Kopfstütze. Da konnte mein Sohn über Kopfhörer Hörspiele hören (sieben Stunden Benjamin Blümchen übersteigt meinen Vorrat an väterlicher Güte). Er hat dann über Navigon mitnavigiert.
„Papa du fährst 140 und es sind nur 130 erlaubt!“ Aber wenigstens kommt dann die (!!!) Frage nicht mehr (wie weit ist…). Vorne das iPhone und hinten das iPad haben dann meiner Autobatterie so zugesetzt, dass ich Starthilfe brauchte :blush: (muss wohl mal ne neue rein).

Mails aus dem Urlaub sind schön aber die schicke ich meist mit dem iPhone weil ja auch ein Foto/Video mit dabei sein soll.

Da ich das macBook so wie so dabei habe(n muss), ist das iPad (außer im Auto) bei mir eher das fünfte Rad am Wagen.
Vorn im Auto macht das iPad übrigens auch viel Spaß (man kann nur nicht mehr nach drausen schauen).

grüße Frank

Du kannst mit dem ipad scheinbar nix anfangen, dein Sohn schon :confused:

Die Rede war aber nur vom Urlaub.
Zuhause ersetzt das iPad das MacBook als Couchgerät fast vollständig. Die ganze Familie liebt dieses Gerät als schnellen Computer zwischendurch. Surfen, Nachschlagen, Mailen, Wetter und alles wofür man den Mac nicht anschmeißen möchte.
Meine persönlichen Favoriten sind „yTrack“ für die Musik, EyeTV, diverse VNCs.
Mein nächstes Projekt wird ein Intranet fürs Haus mit eigenen Seiten pro Familienmitglied für das iPad optimiert.

grüße

Cool, so ähnlich schaut es bei mir auch aus.
Hatte ich zum Teil mit dem ipod touch schon so gemacht, aber mit dem pad und dem großen Display is das ein Traum :smile:
Aber jetzt auch unterwges, manche Anwendungen sind auf dem ipad einfach Klasse, z.B. distant suns.

Servus
Anybody

Könnte das iPad (64GB/3G) von meinem Bruder für 650 Euronen incl. Case von Apple und zweites Netzteil bekommen, frage mich aber immer noch ob ich es wirklich brauche.
Wenn ich mir diese Frage stelle hat sich glaube ich es schon erledigt, ich werde es wohl nicht nehmen.

Greets

HolgerD

Hmmm - hatte heute wieder mal eine iPad-Stunde (warten, spielen) und ich sags mal so: SABBER;GEIFER;HABENWILL

und nur mit etwas Mühe halte ich mich an den mit dem Finanzministerium … der Liebsten vereinbarten Plan, bis zum Winter zu warten

Oh sweet pain… :wink:

[quote=“der Uli”]Hmmm - hatte heute wieder mal eine iPad-Stunde (warten, spielen) und ich sags mal so: SABBER;GEIFER;HABENWILL

und nur mit etwas Mühe halte ich mich an den mit dem Finanzministerium … der Liebsten vereinbarten Plan, bis zum Winter zu warten[/quote]

Vorfreude ist die schönste Freude :unamused:

passt zwar net so ganz hier hin …

hatte schon mal in der Brülle nachgefragt zum Thema iPad next version.

Was denkt Ihr? Nach den neuen iPod´s - kommt das neue iPad auch bald ??

Will gerade zuschlagen, aber wenn z.B. im Oktober Version 2 käme würd ich warten … wenns bis Weihnachten oder näxtes Jahr dauert eher net und morgen eines Kaufen !!

Hatte mein Vorfreude schon ´ne geraaume Zeit und das Sparschwein ist nun voll genug :smiley: freu

mh

[quote=“mh1963FN”]passt zwar net so ganz hier hin …

hatte schon mal in der Brülle nachgefragt zum Thema iPad next version.

Was denkt Ihr? Nach den neuen iPod´s - kommt das neue iPad auch bald ??
mh[/quote]

Eher nicht.
Jetzt kommt erst mal ios4 für das iPad. Ich denke das neu iPad kommt frühstens Mitte 2011.

Ich denke auch, dass es erst nächstes Jahr kommt. Wohl im selben Zeitraum. Ankündigung im Januar, Auslieferung dann etwas später. Kann mir nicht vorstellen, dass es vom selben Produkt in einem Jahr ein update geben wird.

Hi,hi,hi - so ging es mir auch. Ich habe nachgegeben und will es heute nicht mehr hergeben und missen!

Yessssssss !

Hab gestern tats. zugeschlagen !!! :smiling_imp:

Juhu …

und das was ich bisher versuchen konnte war schon mal sehr vielversprechend.

einfach super ohne rechner und gedöns hochzufahren, mal schnell im lokalen wetterbericht schauen oder die finanzen (jetz wieder weniger :frowning: ) checken

freu hoch 1000000

ciao