Was tun mit dem iPad

Yessssssss !

Hab gestern tats. zugeschlagen !!! :smiling_imp:

Juhu …

und das was ich bisher versuchen konnte war schon mal sehr vielversprechend.

einfach super ohne rechner und gedöns hochzufahren, mal schnell im lokalen wetterbericht schauen oder die finanzen (jetz wieder weniger :frowning: ) checken

freu hoch 1000000

ciao

[quote=“mh1963FN”]
Hab gestern tats. zugeschlagen !!! :smiling_imp: [/quote]

welcher ist es den geworden?

Edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil… Steht ja in der Signatur

Für diejenigen, die es noch nicht kennen:

iPad im Auto

[quote=“Fred”]Für diejenigen, die es noch nicht kennen:

iPad im Auto[/quote]

Das ist doch kein Auto! Das ist ein Entertainment System an das man Räder geschraubt hat. Mit einem Auto holt man z.B. seine Kinder vom Turnen oder geht Einkaufen oder holt ein paar Bretter aus dem Baumarkt. Interessant wäre die Angaben zum Verbrauch - 15l Benzin auf zwei Stunden Video schauen oder muss das Teil an die Dose damit alles funktioniert.

apple sollte sich auch endlich mal an das thema car hifi wagen

Leider hat Apple versäumt ein 7" iPad nachzuschieben und überlässt diesen Markt den Androids.
Ein 7" iPad wäre schon was im Auto 8).

naja zu nem autoradio gehört ja mehr wie 7" touch, verstärker und co wollen ja auch bedient werden …hach das wär n traum :inlove:

Soweit ich weiß ist bei Pioneer da was in der Mache :smiley:.

Aber grundsätzlich könnte ein “Autoradio” die Anzeige ja dem iPad überlassen und die mit AirPlay gestreamten Inhalte auf die Autoanlage ausgeben.

[quote=“Fred”]Soweit ich weiß ist bei Pioneer da was in der Mache :smiley:.

Aber grundsätzlich könnte ein “Autoradio” die Anzeige ja dem iPad überlassen und die mit AirPlay gestreamten Inhalte auf die Autoanlage ausgeben.[/quote]

Wieso könnte? Auto HiFi mit Dockconector/BT gibt es doch schon seit Jahren. Das iPad/iPhone regelt alles und das “Radio” ist nur noch Verstärker und Mikro. Musik, Navigation, Telefon/Freisprech - alles aus den Radioboxen. Bei mir ist das ein JVC. Kosten so um die 200€. Leider zickt es mit dem iPad. Zur Not tut es aber auch ein Radio mit “Audio in”. Am besten gefällt mir aber Audio über BT. Das iPad ist aber definitiv zu groß für die Windschutzscheibe. Außerdem ist Coverflow im Auto echt super und das gibt es ja auf dem iPad nicht. Warum eigentlich nicht? Im Store gibt es doch auch Coverflow.

Hi

Habe nun auch eins.
Hatte mal angedacht es unterwegs zu benutzen, aber Handtasche für Männer?

Im Moment benutze ich es nur Zuhause um mal eben was im Internet zu gucken.
Oder wenn ich auf Klo sitze die vertrödelnde Zeit zum Internet Surfen zu nutzen.
Aber manchmal auch EyeTV im Bad und WC.
Nebenbei steuere ich dann mittels IrTrans/Mediola/Sonstiges alle meine Geräte vom Mini/iTunes/EyeTV/Gerätschaften/Aussen und Innenbeleuchtung.
Unterwegs oder auf dem Weg zur Arbeit nutze ich nach wie vor viel das iPhone zum “Googlen/Wetter/EMail/Foren”.

Es wird Zeit das Männerhandtaschen “Cool” werden, oder sind sie das schon?

Gruss
Marco

Nein, ich glaube noch nicht, aber je mehr iPads im Umlauf desto wahrscheinlicher :w00t:

Habe auch vor mein iPad im Auto zu betreiben. Habe mir ein Bambus-Case bestellt,
so ähnlich wie dieses hier: iPad Bambuscase
Habe es angeschliffen und schwarz lackiert. Da es zu groß für die Windschutzscheibe ist,
habe ich mir was anderes überlegt. Direkt über die Heizungsregler & Co. aber beweglich.
Wahrscheinlich werden es so etwas wie Schubladenschienen.
Dazu noch ein Kabel von Dock-Connector auf USB + Klinke, dieses hier: Kabel
Über BT will ich nicht gehen, weil BT für mein iPhone ist, weil man damit ja telefonieren kann.
Als Headunit dient ein Clarion FZ 709, ohne optisches Laufwerk. Es kann auch iDevices über USB ansprechen,
allerdings nimmt es mir die Kontrolle über die Steuerung, ich will die Auswahl am iPad vornehmen, nicht übers Radio.
Das iPad Case habe ich noch etwas bearbeitet, Filz raus, schwarz lackiert, auch innen.
Transparentes DCFix rein geklebt, jetzt geht es leichter wieder raus. So kann ich es problemlos mitnehmen.

Man kann das Ipad ja auch in einem Rucksack mitnehmen,da braucht man keine Männer Handtaschen

Lösung:

  1. nehme eine beliebige Tasche, die (wichtig) aus einem durchgehenden Stück Leder oder Stoff gefertigt ist
  2. Klebe einen Apfel auf die Rückseite
  3. Nenne das ganze “iBag”
  4. erkläre jedem, der es nicht wissen will, die Vorzüge des Unibody-Desings
  5. Einer Mode, die man macht, braucht man schon nicht folgen -** that´s** Apple-Like, OK?

Habe mir jetzt meine angekündigte iPad-Halterung fürs Auto gebaut :w00t:

Bin zwar noch nicht ganz fertig, aber es funktioniert.




Naja, einen Designpreis bekommst Du dafür nicht. Ist aber bei Linkskurven bestimmt sehr lustig.
Wenn Dein Auto einen Beifahrer-Airbag hat, würde ich die Konstuktion auch noch mal überdenken. Die Schiebenummer ist aber recht pfiffig - Warum verschiebst Du nicht vertikal nach oben. Das hätte viele Vorteile. Ich denke da an ein Parallelogramm mit einer kleine Raste.

Danke, das mit dem Designpreis ist mir klar.
Selbst in einer Kurve verrutscht es nicht, ist mit Absicht etwas schwergängig.
Ist ja nur, um bei Regelbedarf der Lüftung/Heizung das iPad zu verschieben.
Nach oben habe ich auch schon überlegt, ist aber schwieriger, da mehr gebogen.
Die Konstruktion ist nur vorrübergehend (hoffe ich).
Ich wollte erstmal sehen, wie es eingebaut aussieht, danach soll eine
“ordentliche” Konstruktion aus GFK her.
Ich warte immer noch auf einen bezahlbaren Rahmen fürs Auto.
Die Amis haben es ja schon, habe ich in einem Video gesehen.
So wie dieses hier: iPad im Auto :w00t:

Auf dem iPad kannst du wunderbar eBooks lesen. Durch ein entsprechendes Programm ist es möglich ein Buch auf dem iPad sehr angenehm zu lesen. Toll ist, dass du auch die Schriftgröße und die Schriftart nach deinen Bedürfnissen anpassen kannst. So werden deine Augen geschont.
Du kannst dir eine App deiner Lieblings-Fernsehzeitung herunterladen (z.B. von TV-Spielfilm). So benötigst du keine extra Fernsehzeitung mehr und kannst sogar monatlich etwas Geld sparen.
Außerdem gibt es eine große Anzahl unterschiedlicher Apps mit Rezepten und Kochtipps für das iPad. So musst du nicht mehr mühselig im Kochbuch blättern, sondern kannst mit Hilfe von Fotos, Videos und Sprache auf spannende Art neue Rezepte ausprobieren. Das iPad kannst du dabei direkt in der Küche mit dabei haben.
Ebenso hast du auf deinem iPad immer deine gesamte Musikbibliothek dabei und kannst, wann immer du willst in deine Lieblingslieder reinhören und sie ebenso laut abspielen.
Auch dafür gibt es noch tolle Software zum Downloaden im Appstore, die deine Bibliothek um einiges erweitern kann.

Bevor jemand Augenkrebs bekommt, hab ich mal die Schriftfarbe angepasst.
HaQuiX

1 „Gefällt mir“

Hab mir das IPad 2 um die Zeit gekauft als das IPad 3 rauskam.

Ich sehe es mittlerweile als guten Computer ersatz.

Wenn man ein IPad mit Sim Karte hat, kann man damit so ziemlich die wichtigsten Dinge machen.

Im Internet schauen, Mails, Musik, Bilder und Filme, Spielen.

Was schreiben geht auch mit Pages. Oder Bildbearbeitung mit Photoshop.

Ein tick praktischer als ein kleines MacBookAir.

Shamino

grins …

ich habe das iPad zwei kurz nach Erscheinen des neuen gekauft - nur WiFi, was ich keinen Millimeter bereuen - und seitdem gammelt der Mini so vor sich hin. Weil ich beinahe alles ohne große Umstände mit dem iPad erledigen kann, und selbst das, was etwas weniger geschickt gelöst ist, ist lange fertig, bevor der Mini hochgefahren ist.

Ein paar Änderungen in der Arbeitsweise haben sich ergeben - beispielsweise nutze ich einen nur-Text-Editor zum Texten, und mache Formate später - aber die Sache läuft rund.
Die Bildschirm-Tasten sind, nach einiger Gewöhnung, einfach klasse - an der harten Taste versuche ich immer zu wischen, und bin dann entsetzt, wie schwerfällig das alles ist.

Tja - für meine Anforderungen ist das iPad der richtige Computer und völlig ausreichend …

Also okay die Klaviertastatur ist krass, aber ich bin halt nur langweiliger Stunden, deshalb hier meine Alltagserfahrung: Ich benutze es eigentlich nur um PDFs zu lesen und Anmerkungen zu machen. Außerdem schaue ich mal einen Film oder lese ein Ebook. In der Uni selbst verwendete ich das Tablet zum surfen. Gerade während Vorträgen oder Vorlesungen kann man darin sehr gut extra Informationen nachschauen (allerdings sollte man nicht zuviel rumspiele). Bisher bin ich auch extrem zu frieden. Allerdings sehe ich 2 Probleme.

  1. kann man unterwegs ohne Bluetoothtastatur nicht wirklich gut schreiben. Da müssen sie noch was verbessern und 2. ist mir 10 Zoll manchmal zu groß, 8 Zoll wäre wohl idealer.