Was uns kaputt macht !?!

Hey Spieler Fraktion

schaut mal was uns alles kaputt machen kann.
Ich finde das echt der Wahnsinn.

spiegel.de/netzwelt/web/0,15 … 59,00.html

Grüße Mac Butch

hi :smile:

ich habe mir den artikel nicht durchgelesen. Ich hatte bereits vor einem halben Jahr schon mal so etwas derartiges auf einer anderen Seite gelesen und muss auch dazu sagen das es wahnsinnig ist. Jedoch muss man davon absehen, das viele ja das nicht unterbrochen spielen, sondern den controller auch mal aus der Hand legen und sich anderen aktivitäten zu widmen.

klar finde ich das schlimm, aber man sollte ja nicht allen das zutrauen. manche zocken nur 1h andere 12h … das gleiche wie beim pc/mac … manche zocken 1h und manche wiederrum den ganzen tag … schlecht für die nerven und man wird krank von …

jeder muss für sich wissen …

kicher also dann:

Spiegel-offline Meldung vom 5. Januar 2.500.000 v.Chr.

[quote][size=200]Neue Werkzeuge Aua![/size]
Von Blök von der Heide
Wie Ugh vom Wald herausgefunden hat, neu erfundene Stein-Technologie gefährlich!

Kauft Holzpfeile! Garantiert steinfrei! Nur zwei Hand voll Beeren bei www.holzpfeil-grunz.wald

Stein auf Kopf: tot. Frau mit Stein zu lange Getreide mahlen: aua. Stein auf Fuß: aua. Spitzer Stein mit Schmackes auf Finger: Finger ab. Ugh nennt das “Stein-Weh”, hat Behandlung schon erfunden. Kostet ein Hasenfell, Zaubertrank!
[/quote]

Traurig finde ich an diesem Mechanismus, der wahrscheinlich so alt ist wie die Menschheit, drei Sachen: dass es Leute gibt, die alles so lange übertreiben, bis sie Gesundheitsschäden davon tragen, andere Leute gibt, die sich damit ernsthaft beschäftigen, und „wissenschaftliche“ Abhandlungen drüber verfassen und drittens „Nachrichten“magazine, die über den Quark berichten… :wink:

Übrigens: wer in meinem Posting Sarkasmus findet, darf ihn behalten. ^^

Absolut geil dein Beitrag.

Ich Kugel mich vor Lachen. :w00t: :w00t: :w00t: :w00t:

Grüße Mac Butch

Was du daran traurig findest verstehe ich nicht, das ist der natürliche lauf der Dinge…
Außerdem leben wir ja auch in gewissen Maße von unserer eigenen Dummheit… :unamused:

traurig ist wohl eher, dass es scheinbar immernoch Leute gibt, die das lesen.
Spiegel-leser wissen mehr… :wink: Womit ich jetzt niemanden weh tun möchte, aber eine Zeitung,
die beim Klimaschutz nix besseres zu schreiben hat, als das eine Biokuh mehr CO2 beim furzen in die luft bläst
als eine normkuh im bauernbetrieb rülpst, ist höchstens zur belustigung im Wartezimmer beim Arzt geeignet. :stuck_out_tongue:

mfG
Jordi

[quote=“Jordi”]traurig ist wohl eher, dass es scheinbar immernoch Leute gibt, die das lesen.
Spiegel-leser wissen mehr… :wink: Womit ich jetzt niemanden weh tun möchte, aber eine Zeitung,
die beim Klimaschutz nix besseres zu schreiben hat, als das eine Biokuh mehr CO2 beim furzen in die luft bläst
als eine normkuh im bauernbetrieb rülpst, ist höchstens zur belustigung im Wartezimmer beim Arzt geeignet. :stuck_out_tongue:[/quote]

Man muss da differenzieren. Spiegel Online hat nicht viel mit der Redaktion des Spiegels zu tun - SpOn wird meines Wissen von einer separaten Gesellschaft betrieben. Hin und wieder übernehmen sie noch “quality content” direkt vom “richtigen” Nachrichtenmagazin.

[quote=“nabla”]

[quote=“Jordi”]traurig ist wohl eher, dass es scheinbar immernoch Leute gibt, die das lesen.
Spiegel-leser wissen mehr… :wink: Womit ich jetzt niemanden weh tun möchte, aber eine Zeitung,
die beim Klimaschutz nix besseres zu schreiben hat, als das eine Biokuh mehr CO2 beim furzen in die luft bläst
als eine normkuh im bauernbetrieb rülpst, ist höchstens zur belustigung im Wartezimmer beim Arzt geeignet. :stuck_out_tongue:[/quote]

Man muss da differenzieren. Spiegel Online hat nicht viel mit der Redaktion des Spiegels zu tun - SpOn wird meines Wissen von einer separaten Gesellschaft betrieben. Hin und wieder übernehmen sie noch “quality content” direkt vom “richtigen” Nachrichtenmagazin.[/quote]

echt? Nun, dann wundert es mich zumindest, warum die qualität der zeitung dann genauso mies ist… :open_mouth:

:yeah:

  1. und Menschen die solche Berichte ohne tieferes Nachdenken stetig aufs neue lesen.

Eine schlimme Krankheit wurde allerdings in diesem Zusammenhang vergessen:
Die schreckliche – und immer grausam verlaufende – iPod–Click-Wheelitis… :open_mouth:
Diese tückische, völlig ohne Symptome daherkommende Plage, droht die komplette
Volkswirtschaft zu lähmen… :wink:

Das ist nicht witzig, Jupi. Auch hier gab es Publikationen über kauptte Daumen, die ob der unnatürlichen im-Kreis-Bewegung dem Abfaulen nahe waren (so wie die Hirne der Benutzer und die der publizierenden Ärzte…) Bin nur gerade zu faul, die Beleg-Quelle rauszusuchen.