WD-Elements Fragen

Kann mir jemand was zu der hier amazon.de/Western-Digital-WD … 0YH22IYIKD erzählen? Ich plane davon zwei zu kaufen, eine als ersatz für die drei Externen Platten die ich momentan dran habe und eine als TimeMachine Laufwerk. Kann man die stacken, hatte jemand ausfälle oder hat (was noch besser wäre) alternativvorschläge? Ich würde gerne 1-1,5 TB haben und dafür nicht so horrend viel ausgeben. Absolute priorität hat bei mir Datensicherheit, danach in absteigender Reihenfolge Geschwindigkeit, Lautstärke, Stromverbrauch, Optik.

Wie paranoid ich bin werdet ihr erkennen wenn ich Euch sage das die alten drei Platten mit den wichtigsten Daten an verschiedenen Stellen (Keller, Eltern, Kumpel) deponiert werden.

Ich bitte um Vorschläge.

Also bei dem Grad von Paranoia und den anversierten Datenmengen, sollte man RAID-Systeme ins Auge fassen. Die Frage ist nur welche Anschlußmöglichkeit gewählt wird (FW/USB geht nur Lokal/ Netzwerk -NAS- lässt Lösungen im Keller, bei Kumpel, Eltern im Internet etc. zu).

EDIT: Neue große 2.5" Platten werfen ihre Schatten voraus 750 GB in 9,5"

Nee Raids brauche ich nicht… eine zusätzliche Fehlerquelle… mein System passt schon, ich möchte nur ein wenig Kaufberatung was Platten angeht…