Hallo,
bin immer noch auf der Suche nach einer funktionierenden Lösung um meine Web-Cam (QuickCam® Express PLUS) unter OSX zu benutzen. Speziell gerne auch unter iChat.
Habt ihr da schon Erfahrungen oder Hilfe für mich ?
Chris
Hallo,
bin immer noch auf der Suche nach einer funktionierenden Lösung um meine Web-Cam (QuickCam® Express PLUS) unter OSX zu benutzen. Speziell gerne auch unter iChat.
Habt ihr da schon Erfahrungen oder Hilfe für mich ?
Chris
Deine Lösungen heißen
und für iChat
In der neuen MacLife ist wird das Thema Webcam groß behandelt: maclife.de/index.php?module= … 1&pid=2508
Danke für deinen Tip, werde es heute abend mal testen.
war nicht in dem misslungenen, unterirdischen Update auf 10.4.9 eine USB-Webcamunterstützung für iChat?
Wieso misslungen?
misslungen, weil es massive Problem bei vielen Usern gibt, wie z.B. Rechner lässt sich nicht mehr starten, die Lautstärke nicht mehr auf leise gestellt werden kann, …
So ein Update war ich bis jetzt nur von Windowsrechner gewohnt (wenn auch selten), aber von MacOS habe ich sowas noch nie gehört. Deswegen ist es in meinen Augen misslungen…
Solche Update-Probleme gab es bisher nach jedem OS X-Update … das hat nun wirklich nichts mit 10.4.9 zu tun - meist sind es verdrehte Einstellungen, die das Update aus der Bahn bringen (wie vor der Installation verdrehte Dateirechte).
Zumal man in der Regel ja auch eher von den Leuten hört, die Probleme haben, als von denen, die keine haben. Bei mir ist - auf zwei verschiedenen Rechnern - seit meinem Switch mit 10.3.3 kein einziges Update schiefgegangen…
ich habe das Problem mit der veränderten Lautstärke am iMac 20" Intel. Wenn in der Anzeige 1 Kästchen ist, dann ist es so laut wie früher 5 oder 6 Kästchen! Es scheint auch keine Lösung dafür zu geben, deswegen ist der Ton jetzt aus!
Trag ich jetzt mal aus nem anderen Fred hier rüber:
Combo-Update mal installiert? (Und vorher vll. auch noch Rechte reparieren)?
Das Problem das ein Update etwas vergniesgnaddeln kann besteht bei allen Betriebssystemen und bei jedem Update. Das ist auch schon mit anderen OSX Updates vorgekommen.
Über diese Threads bin ich auch schon gestolpert und habe ich auch schon gemacht… ohne Erfolg.
ich hatte mir neulich spasseshalber bei PENNY die labtec für 9,99 mitgenommen. und diese funkt. tatsächlich unter mac osx mit einem spez. kostenlosen treiber und mit einer kommerz. softwareerweiterung auch unter ichat. habe die cam schon mit skype probiert und läuft 1a.
leider bin ich grad auf der arbeit und kann nicht “mal eben” nachzusehen wie dieser treiber heisst und kann mich auch nicht erinnern. kann aber gerne später hier nochmal posten.
edit: es ist der maccam-treiber…