Web-Statistiken...?!

Thema Web-Statistic:
Nachdem meine kurzfristigen Erfahrungen mit “Google Analytiks” — trotz massiver, tagelanger Zuarbeitung — alles andere als erfolgreich waren, suche ich einen alternativen Anbieter von Web-Statistiken; der sich vor allem UNKOMPLIZIERTER und verlässlicher in der Anwendung gestaltet.
**
Gibt es da irgendwelche Vorschläge?!?!**

Kommt drauf an - ich bin (noch) beim großen T mit der HP - da ist das mit drin im Vertrag, und geht gut. Und der Wechsel, der ansteht, sobald ich dazu komme, erlöst mich von dem Problem auch: Der Provider bietet das ebenfalls mit an - für 2 Euronen im Monat, mit detaillierter Auswertung, Excel-verarbeitbar und PiPaPo.

Bei allen anderen Möglichkeiten muss man immer irgendwas in das skript einbauen - was ich lästig finde.

cheers, Uli

Das freut mich für Dich, ehrlich…
hilft mir — bei meinem speziellen Problem — aber leider nicht weiter.

Ähm - ich meinte: Provider anfragen? Als Möglichkeit, das zu vermeiden …

(sorry, wenn das nicht so rübergekommen ist)

Die Statistiken bei meinem thailändischen Provider sind einfach nur eine Zumutung.
Daher bin ich ja auch auf der Suche nach etwas alternativem.

Die Priorität liegt bei meiner Suche bei einer einfachen — schnell erfassbaren Benutzeroberfläche — bei einer gleichzeitig unkomplizierten Integration in die einzelnen Seiten der Website.

statcounter.com/ oder
sitemeter.com
sind so Klassiker, die mir einfallen. Gibt aber Fantastillionen von Anbietern im Netz - Suche nach Counter, Counter gratis oder Counter unsichtbar und Du kannst Dir 4 Wochen Urlaub nehmen. :wink:

[quote=“Joerg”]http://www.statcounter.com/ oder
sitemeter.com
sind so Klassiker, die mir einfallen. Gibt aber Fantastillionen von Anbietern im Netz - Suche nach Counter, Counter gratis oder Counter unsichtbar und Du kannst Dir 4 Wochen Urlaub nehmen. :wink:[/quote]

Das habe ich inzwischen auch festgestellt…
…frei nach dem Motto: “Wer die Wahl hat, hat die Qual”… 8)

…trotzdem 1000 Dank für die Links mit den Anregungen.
Blöd nur für mich, dass auch in anderen Blog-Diskussionen (…auf die ich inzwischen aufmerksam geworden bin) immer wieder “Google Analytics” am besten abschneidet. So als käme man um dieses verfXXXte Tool nicht herum.

Vielleicht sollte ich mich einfach noch ein drittes mal komplett abmelden, danach neu anmelden, und den neu erhaltenen Code auf meinen 74 Seiten platzieren. Zweimal habe ich’s ja schon hinter mir… :angry: :angry: :angry:

Wo klemmt’s denn bei dem Google-Code?

Ich nutze schon seit 8 Jahren die kostenlose version von Motigo (ehemals NedStat). Ist nicht so detailliert wie die Statistiken von einigen Providern (1&1), aber das Wichtigste wird angezeigt und zum vergleichen der Entwicklung des Traffics, auch archiviert…

motigo.com/about/webstats

Seit vier Tagen werden keine Besucher mehr angezeigt (…vorher schon). Habe aber nichts geändert in der Zeit.
Und rein zufälligerweise weiß ich, dass ich in der Zeit Besucher hatte. Habe nämlich gestern von drei Bekannten Feedbacks bekommen, die vorgestern die Website besucht haben. Der Beweis dafür ist, dass bei ihrer positiven Kritik Themen angeschnitten worden sind, die nur jemand kennen kann, der die Website auch wirklich besucht hat.

Was sagt der Status der Webseite auf der Google-Analytics-Seite denn?

google.com/support/googlean … swer=91502

…ansonsten sieht das ja eigentlich nicht verkehrt aus. :kopkr:

Das ist ja das verrückte…
Der Status sagt, das alles okay sei:

Empfangen von Daten
Der Tracking-Code arbeitet ordnungsgemäß. Ihre Berichte werden gerade mit Daten gefüllt.

Schätze, ich werde nochmal einen letzten Versuch fahren, alles abmelden, mich nochmal neu anmelden und den neuen Code dann schön artig in allen 74 Seiten einfügen… :angry: :angry: :angry:

Könnte es sein, dass die Besucher Javascript deaktiviert hatten? …

Ansonsten war ich heute auch auf Deiner Seite (mit JS) - vielleicht siehst Du von mir ein paar Hits? :smiley:

[quote=“Joerg”] Könnte es sein, dass die Besucher Javascript deaktiviert hatten? …
Ansonsten war ich heute auch auf Deiner Seite (mit JS) - vielleicht siehst Du von mir ein paar Hits? :smiley:[/quote]

Wäre schon ein gigantischer Zufall, wenn alle Besucher der letzten Tage Javascript deaktiviert hätten…
Hatte heute natürlich wieder keine angezeigten Besucher.

Bin jetzt aber gerade dabei einen neuen Code auf allen Seiten einzubauen, und die überarbeiteten Seiten dann hochzuladen.
Melde mich nochmal, wenn das erledigt ist.
Denn dann könnte ich wirklich ein paar Besucher gebrauchen — um zu testen, ob sich die Arbeit mit dem neuen Code gelohnt hat. :unamused:

UFF, habe jetzt endlich den ganzen Sermon auf allen Seiten neu eingefügt, und die überarbeiteten Seiten gehostet.

Jetzt könnte ich ehrlich gesagt gut ein bisschen “Klickerei” auf meinen Seiten gebrauchen, damit ich morgen sehen kann, ob sich die Arbeit gelohnt hat, und Analytics jetzt wieder die Besucher erkennt und zählt.

Geil wäre natürlich, wenn Ihr mir ein kurzes “Hallo zenobit” mit dem Mailformular (…Navi unten am Ende der Seiten) schicken könntet, denn dann wüsste ich definitiv, dass Besucher auf den Seiten gewesen sind.

Bedanke mich recht herzlich im voraus für den support… :smiley:

geklickt.
Hübsch, übrigens - hab nur grad kein Hirn (dafür eine Bookmark-Funktion

cheers, Uli

[quote=“zenobit”]UFF, habe jetzt endlich den ganzen Sermon auf allen Seiten neu eingefügt, und die überarbeiteten Seiten gehostet.

Jetzt könnte ich ehrlich gesagt gut ein bisschen “Klickerei” auf meinen Seiten gebrauchen, damit ich morgen sehen kann, ob sich die Arbeit gelohnt hat, und Analytics jetzt wieder die Besucher erkennt und zählt.

Geil wäre natürlich, wenn Ihr mir ein kurzes “Hallo zenobit” mit dem Mailformular (…Navi unten am Ende der Seiten) schicken könntet, denn dann wüsste ich definitiv, dass Besucher auf den Seiten gewesen sind.

Bedanke mich recht herzlich im voraus für den support… :smiley:[/quote]

war mal eben da. habe aber per default javascript abgeschaltet und wegen dem mailformular werde ich auch keine chance haben denn auch iframe ist per default in opera abgeschaltet.

gruSZ. kunststein.

Besten Dank an alle freiwilligen “Klick-Helfer” und die Benutzer des Mail-Formulars… :smiley:

…nun haben wir also schwarz auf weiß den Beweis auf dem Tisch:
“Google-Analytics” zeigt bei mir volle Betriebsbereitschaft und einwandfreie Tracking-Funktion an.
Besucher werden trotzdem nicht gezählt…

Bei all der Zeit die inzwischen investiert habe, ist das mehr als ärgerlich. :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

Ich werde also KEINEN vierten Versuch mehr starten, sondern “Google Analytics” in die Tonne stampfen,
und mich für eine andere Lösung (…was auch immer das sein wird) entscheiden.