Webcam am Mac mini 2011 bzw. 2012

Ich habe die Apple iSight, bekomme sie aber leider an den Minis von 2011 und 2012 mit FaceTime nicht zum Laufen. Habt Ihr dafür einen Tipp bzw. welche günstige und gute Webcam mit Mikrofon könnt Ihr für FaceTime empfehlen?

Dieses Supportdokument und die ggf. passenden Verlinkungen bist Du schon durch?

Eigentlich sollte jede UVC Kamera am Mac Mini laufen (ab Mac OSX 10.4). Problem: Der Standard hat einige Jahre auf den Buckel und erfasst daher Kameras mit aktuellen HD (und höher) Auflösungen nicht. Wenn aber mit UVC geworben wird, sollte sie am Mac Mini zumindest mit geringerer Auflösung (640x480 Pixeln) problemlos laufen, schließlich war USB2 Voraussetzung. Selbst die Face Time HD Kameras liefern (außer im MacPro) 720p (nicht mehr zeitgemäß). Gute Erfahrungen gibt es mit einigen Logitech Modellen, allerdings würde ich die nicht unbedingt als günstig bezeichnen - jedoch verbauen die halbwegs vernünftige Materialien (Linsen aus Glas statt billiges Plastik usw.). Das heißt, es wäre eine qualitativ angepasste Investition. Jedoch schwächeln einige Modelle bei der Akkustik der Lautsprecher. Bei neueren Modellen sollte das nicht mehr der Fall sein und die größten Erfahrungen gibt es mit Windows Rechnern, daher weiß ich nicht, ob man diese 1:1 auf den Mac übertragen kann. Besser als die eingebauten Lautsprecher am Mini ist keine hohe Hürde und für regelmäßige Webcam-Chats sind Headsets ohnehin unverzichtbar, insofern sollte man lieber dort auf gute Audioqualitäten konzentrieren.

Hallo Chris,

danke für Deine Antwort. Lautsprecher wäre der eingebaute im 40er Philips oder die MFB-Boxen. Ein Headset möchte ich nicht den ganzen Tag tragen. Da stellt sich die Frage, wenn man Freisprechen macht, ob das ähnlich genial gelöst ist wie beim iPhone, dass man weder Nachhall/Echo hat und auch ein Unterdrücken von kleinen Geräuschen. Hatte mir vor einiger Zeit Logitech schon mal angesehen, hätte mir nur kleinere Cams gewünscht. Mal schauen :wink:

Man kann wohl auch interne iSights aus bestimmten Macs an ein USB-Kabel klemmen. Das wäre natürlich das unauffälligste, weil die ja recht klein bauen.

Auf Heise gibt es einen Vergleichstest von Februar 2019. Gab es nicht auch die Möglichkeit, ein iPhone als Webcam am Mac zu nutzen?

Das nützt aber am Mini wenig, zumindest arbeiten einige Mac-Programme nicht mit Kameras an externen Schnittstellen zusammen und USB gilt nun mal als extern.

Ja, es gibt einige Apps, die per WLAN die iPhone Kamera (ggf. auch mehrere iPhones) an den Mac streamen können. Ob das was für Dich ist, mußt Du selber ausprobieren.

Aus den Support kenne ich eigentlich nichts anderes, da konnte man aber jederzeit das Headset abnehmen, wenn man an eMails oder ähnliches arbeitete und brauchte es nur beim nächsten Telefonat wieder aufzusetzten. Aktuelle Modelle sind so leicht und unauffällig und werden per Bluetooth angebunden, da braucht man nicht mehr den Kabelkram von früher mit sich herumschleppen, der zudem den Aktionsradius einschränkte. Ich würde es als Option wenigstens nicht ganz ausschließen.

Ich habe FaceTime in den letzten drei Jahren jeden Tag etwa 12 Stunden genutzt. Was ist mir nicht aufgefallen, weshalb ich ein Headset bräuchte? Ich fand es sehr angenehm, freisprechen zu können und überdies keinem Elektrosmog ausgesetzt zu sein. Die Kurve für die Zunahme von Autismus deckt sich mit der Zunahme der Disposition elektromagnetischer Wellen durch WLAN, Handy und DECT.
Mein iPhone wird in drei Wochen einen Lightning-zu-Ethernet-Adapter für 15 Euro haben und dann kann ich bei mir das WLAN komplett ausstellen. Maus und Tastatur sind per USB, DECT werde ich auch noch deaktivieren.

Ein wenig OT:

Ist aber ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Schon unglaubwürdig, wenn eine auf USA bezogene Studie mit der einer der weltweiten Verbreitung von WLAN, Mobilfunk und DECT heranzieht ohne bereits vorhandene elektromagnetische Strahlung wie TV (terristrisch), Rundfunk (FM; AM), Richtfunkstrecken, Betriebsfunk, Satellitenabstrahlungen etc. zu berücksichtigen, die seit den 80er Jahren ebenfalls enorm gesteigert wurden ohne das sich die Zahlen bei Authismus groß geändert hätten. Sehr ähnlich ist auch die Verbreitungskurve von elektromagnetischen Bildgebungsverfahren in der Medizintechnik. Ist also der Anstieg von Authismuns der Verbreitung von MRT und CT zu verdanken? Womit es als Psychische Störung wohl kaum mit diagnostiziert werden kann.

/OT

Seine Prognose ist, dass bereits 2025 jedes zweite neugeborene Kind Autismus haben wird. Ein gleicher Verlauf ist noch kein Beweis, das weiß er als Wissenschaftler nur zu gut. Aber die Zunahme, was immer auch Ursache dafür sein mag, ist schon beachtlich. Mag jeder selbst entscheiden, ob er sich damit beschäftigt. Du hast eine einleuchtendere und gewissenhaftere Theorie? Er beschäftigt sich mit Autismus ja auch erst 30 Jahre, das musst Du ihm nachsehen. Dass die Wellenlänge bzw. Frequenz eine Rolle spielt, dürfte Dir bewusst sein, auch dass Soldaten von Radaranlagen Schädigungen haben.

Deine genannten Strahlenquellen sind weit vom menschlichen Körper entfernt, aber bei WLAN (iPhone, iPad und Mac), DECT und Handy hast Du den Sender am Ohr oder einen Meter von Dir entfernt!

Richtfunkstrecken sind an Auflagen gebunden und ein Sich-Aufhalten-Können in der Übertragungs-strecke wird verhindert.

Autismus ist auch nicht einfach nur eine psychische Störung, sondern kann mindestens teilweise geheilt werden. Somit auch organischen und chemischen Ursprungs, wie seine Heilerfolge zeigen.