Webcam im Macmini Style gefunden - endlich!

Ja, man kann viel Geld für eine gebrauchte iSight in der Bucht versenken - oder sich gleich günstig bei einem renommierten Zubehörspezialisten für Mac Produkte eindecken Macally. Es ist zwar auch „nur“ eine UVC- Video Web Kamera, aber Macally garantiert das Funktionieren unter Mac OS X (entsprechendes Label auf der Packung [size=85]und den Zusatz „Works with Windows XP SP2 & Windows Vista“- aber wer braucht das schon[/size]). Für empfohlene 30 Euro (Straßenpreis ca. 5 Euro günstiger) eine farblich passende Cam (weiß) für viele Macs, zu einem attraktiven Preis.

Ich habe derzeit die von Logitech speziell für den Mac angebotene Quickcam Vision Pro. Die Bildqualität, der Autofokus und die Lowlight-Fähigkeiten sind spitze, das Mikro ist auch sehr gut. Sie wird nach dem Einstecken in allen Programmen direkt erkannt und hat noch nie Probleme gemacht. Ich bin sehr zufrieden mit ihr und möchte sie nicht mehr missen. Hier ein Vergleich mit der iSight.

Ich hatte Glück und habe sie bei einem Ausverkauf sehr günstig bekommen, der reguläre Strassenpreis (75€ inkl. Versand bei myby) ist recht happig, aber immer noch deutlich unter dem, was man bei Ebay für eine iSight hinlegen darf. Die dürfte allerdings wertstabiler sein.

Ergänzung: auf einigen Webseiten ist zu lesen, dass die Kamera keine iChat-Videoeffekte unterstützt. Das kann ich nicht bestätigen, bei mir funktionieren sie.