Welche firewire Platte?

Hallo,

möchte mir eine externe Firewire Festplatte zulegen, as gibt es dabei zubeachten? Kann ich eigentlich jede handelsübliche PC-Festplatte an meinen Mac anschliessen?

Ich würde an Deiner Stelle auf ein lüftlerloses Konzept achten.
Ich bin mit meiner ext. HD von Lacie sehr zufrieden. Aber Achtung,
die neuen Lacie HDs mit USB/FW Hub haben auch einen Lüftter bekommen.

Pattirix

Aber grundsätzlich geht jede Platte mit FW?

Grundsätzlich ja, aber ich habe gelesen das manche Festplatten ein Paar mm zu gross sind für das Gehäuse. Musst Du denke ich ausprobieren.

Pattirix

Ich will ja eine externe FW Platte kaufen keine interne!!!

Ich dachte Du willst ein Gehäuse und dazu eine normale HD kaufen.

Pattirix

Das bezog sich wohl auf leere FW-Gehäuse in die man üblicherweise stinknormale 2,5" oder 3,5" Platten einbaut. Die Abmessungen von Platten sind offenbar nicht so hundertprozentig genormt wie man denken könnte.

ich würde eine iomega mini max vorschlagen!
die kann als FW oder USB betrieben werden und ist für den mac mini gebaut
man braucht sie nicht für den mac formatieren usw. nur anschließen und speichern
bin sehr zufrieden damit

Gruß Mandi

Ich hab doch gar keinen Mac Mini mehr… sondern den :g4ima35x40: also kann ich benenkenlos auch eine günstige NoName Platte verbauen und der Tiger kommt mit dieser klar?

Sicher ! Habe auch eine Chili green platte und der Tiger kommt mit beiden klar

Na das ist doch doch wunderbar! Danke für die Antworten!

noname pladden, was das denn ? :smile:
solange die abmessungen stimmen, kannste jede nehmen, die in dein gehäuse paßt, was du beim compuladen um die ecke gekauft hast.
hier wird wahrscheinl. nur dein geschmack entscheidend sein, für welches gehäuse du dich entscheidest.
(schmunzel schmunzel, ich hab mein lacie wieder abgebaut, da ich nun 3 zusätzl. hdd´s im g5 untergebracht habe. und wieder ist eine steckdose freigeworden.)