Welche Hardware für Mini als FP-Rekorder?

Hi Gemeinde!

Mir glüht der Kopf, ich blicke nicht mehr durch…
ich möchte gerne meinen Kleinen auf dem Schreibtisch als Desktop und (durch analoges hin- und hertragen, hat ja Schlepptoptechnik inside :wink: ) im Wohnzimmer als Multimedia-Zentrale via Frontrow nutzen… gibts da Probleme mit der Lesbarkeit und nehme ich dafür einfach nen Standart VGA/Scart-Adapter (wenns sowas gibt)?

Als weiteres “Leckerlie” ging mir noch durch den Kopf, den Kleinen dann gleich noch als FP-Rekorder zu gebrauchen (wenns finanziell zu vertreten ist, wirklich aus der Glotze aufgenommen hab ich schon ewig nicht mehr…) – also:
Was für ne (möglichst günstige) Hardware benötige ich, um für nen ganz normalen 4:3-PAL-Alt-Röhren-TV (65 cm Bild-Diagonale) von meiner digitalen Sat-Anlage aufnehmen können?

also zum anschließen an den PAL-tv gibts direckt bei mac einen DVI auf S-video adapter. hab ich gleich mitgekauft weil ich den von anfang an als mediacenter geplant habe.
lesen kann man im frontrow alles wunderbar. sieht bestens aus.
Im os selbst ist es nicht ganz so schön da muss man halt mir str und scrollrad an der maus alles etwas vergrößern um es lesen zu können.

Zum verbinden von DVI auf Scarf oder S-Video gibts mehere möglichkeiten je nachden wieviele adapter man reinsteckt. es mus nicht einer von apple sein. es kann auch ein belibiger sein aus den elektogeschäft deines vertrauens. ich war halt schon mal da und hab gedacht den nehm ich mit.

mit dem aufzeichnen kann ich dir nicht helfe. wenn ich was aus der glotze aufnehme dann bei http://www.onlinetvrecorder.com/ da muss ich nicht da sein sondern kann bewuem per kalender das aufnehmen was ich will.

Für digitalen Sat-Empfang gibt es aktuell diesen Thread hier.

Hi!

ist das wirklich komplett umsonst? Das wäre ja cool…

Ist das die einzige Elgato-Möglichkeit? Was ist denn mit den Sticks die die anbieten?

ja ist es. lass da immer mal serien aufzeichnen wenn ich nicht daheim bin um sie anzusehen. musst dich mal anmelden und dann wird der rest erklärt. ist komplett umsonst

:appla: :daume: :upten: Punkte, das werd ich gleich mal testen…

Hi!

Wann sind denn da weniger als 200 Downloader? Also wann ist denn die beste Zeit dafür?

Eindeutig die Cinergy S USB!!!

weis jetzt nicht genau was du meinst. hab auch schon lange nix mehr runtergeladen. wenn du dich schon angemeldet hast dann gibts die download-mirros für deine aufzeichnungen. bei manchen muss man warten und bei anderen nicht.

was das alles kann und wie es genau geht kann ich dir jetzt nicht mal so schnell sagen. gebrauch das acuh nicht so oft aber wenn du genaueres wissen willst dann würd ich dir empfehlen ins onlinetvrecorder-forum zu schauen. da wird bestimmt alles gut erklärt in den faq.

gruß fuzzi

Mal nach Multimedia verschiebt wegen starker Multimedia-Lastigkeit. Danke für den Hinweis, fuzzi! :smile: