Wer von euch betreibt seinen Mini nur mit dem eingebauten Lautsprecher?
Wer verwendet Lautsprecher-Systeme am 3,5 mm Kopfhöhrerausgang seines Minis. Welche klingen gut? Welche passen optisch zum Mini?
Sehen gut aus die Teile. Ich selbst hab von Harman Kardon die Soundsticks am mini. Super Optik und super Klang.
Ist aber denke ich mal auch ne Preisfrage.
Beim letzten Vergleichstest in der MacLife haben die Soundsticks 2 am besten abgeschnitten.
Da ich auf mehr “Wums” stehe, hab ich mir die Logitech X-230 gekauft, das ist ein 2.1-Sytem mit aktivem Subwoofer. Für die Preisklasse um 40 € (Preis Amazon) ist es bisher das beste System, das ich gehört habe. Der einzige Nachteil: Das Schwarz passt nicht zum mini.
Die SoundSticks II sind sicherlich noch besser und sehen sehr gut aus, aber das hat auch seinen Preis: 145 € bei Arktis.de…
Die JBL, auf die Du Dich bei Arktis beziehst, haben vielleicht ein wenig Leistung (2x6 Watt), aber auch das ist immer Geschmackssache.
[quote=“HaQuiX”]Sehen gut aus die Teile. Ich selbst hab von Harman Kardon die Soundsticks am mini. Super Optik und super Klang.
Ist aber denke ich mal auch ne Preisfrage.
Beim letzten Vergleichstest in der MacLife haben die Soundsticks 2 am besten abgeschnitten.[/quote]
Neid, die Soundsticks 2 machen vielen Stereo-Anlagen Konkurrenz, habe sie beim MediaMarkt in Frankfurt (der hat auch ein gutes Mac-sortiment) schon angehört - klingen gut, Optik+++.
Eigentlich brauche ich aber nur Lautsprecher, um gelegentlich Tropico zu spielen. Für alle sonstigen Anwendungen reicht mir der eingebaute Lautsprecher - und mit iTunes brenne ich nur einige wenige CDs…
7,99 € Böxchen vom PC-Händler sind mir aber ooch nix.
Also, bei mir steckt da hinten so ein kleiner Adapter drin, der mit einer Chinch-Leitung verbunden ist. Diese wiederum findet ihren Weg in die hiFi-Anlage, aus der es dann vorn im Zweifelsfalle mit 120w wieder herausdröhnt. Ist nicht gerade klein, stand aber gerade so herum. (ich liebe diesen smilie!)
Da ich meinen Mini ständig durch die Gegend schleppe habe ich von JBL onTour drangeklemmt. Für so’n kleines Teil nicht übel und stabil im Metallgehäuse. Bei Bedarf über Netz oder Batterie zu powern.
ich hab den “Mac mini” an die integrierten Lautsprecher meines Monitors angeschlossen und bin damit bislang zufrieden. Allerdings muß ich zugeben das ich erst seit 1 Stunde alles mögliche am mini ausprobiere.
Also die JBL duet-Lautsprecher hab ich auch, sind absolut empfehlenswert. Allerdings würd ich darauf achten, sie in der Farbe “Weiß” zu kaufen und nicht in “Silber” oder den anderen Varianten, die es meistens gibt.
Die silbernen machen vom Materialeindruck bzw. der Oberfläche einen eher billigen Eindruck, während die weißen so “glänzen”, wie die Oberfläche der Mighty Mouse und des weißen iPods. Nachdem ich alle möglichen Modelle angeguckt habe, würd ich sagen, dass die duet-Dinger am besten zum mac mini passen - Sound ist für meine Begriffe erstklassig. Ich hab die Dinger mal mit dem wesentlich teureren JBL on stage verglichen, weil ich Lautsprecher und iPod-Dock in einem wollte: JBL on stage machte bei allen Songs, die ich angespielt habe und allen möglichen Equalizer-Einstellungen deutlich, wirklich deutlich schlechteren Sound.
[quote=“FloTue”]Also die JBL duet-Lautsprecher hab ich auch, sind absolut empfehlenswert. Allerdings würd ich darauf achten, sie in der Farbe “Weiß” zu kaufen und nicht in “Silber” oder den anderen Varianten, die es meistens gibt.
Die silbernen machen vom Materialeindruck bzw. der Oberfläche einen eher billigen Eindruck, während die weißen so “glänzen”, wie die Oberfläche der Mighty Mouse und des weißen iPods. Nachdem ich alle möglichen Modelle angeguckt habe, würd ich sagen, dass die duet-Dinger am besten zum mac mini passen - Sound ist für meine Begriffe erstklassig. Ich hab die Dinger mal mit dem wesentlich teureren JBL on stage verglichen, weil ich Lautsprecher und iPod-Dock in einem wollte: JBL on stage machte bei allen Songs, die ich angespielt habe und allen möglichen Equalizer-Einstellungen deutlich, wirklich deutlich schlechteren Sound.[/quote]
Entspricht das Weiß der JBL Duet-Lautsprecher dem der Mini-Oberfläche?
Also bei der mini-Oberfläche sieht es für mich so aus, dass auf dem weißen “Deckel” mit dem Apfel einer klare Plexiglasoberfläche aufliegt, daher ist der Eindruck etwas anders als bei den weißen JBL-Dingern, aber weiß is weiß g…
Das Weiß der JBL-Lautsprecher, von denen wir reden, entspricht meiner Meinung dem Eindruck, den die Mighty Mouse macht - wahrscheinlich auch die Vorgänger-Apple-Mäuse, die ich jedoch nicht kenne.
Aber ich bin selbst drauf aus, dass alles Zubehör schön harmonisch zusammenpasst und die JBL-Dinger sind echt passend g. Und die Form sieht auch interessant aus, nicht so langweilig, wie die anderen Kästen g.
Ich hatte mit der Dose so furchtbare alte und billige PC-Lautsprecher auf dem Schreibtisch stehen. Als der Mini kam hab ich die unter die Schreibtischplatte installiert
Da ich jetzt mit dem Mini und Itunes meine Musik organisiere, brauche ich aber bald mal was “Gutes”, mit Verstärker und so…
hab noch garkeine speaker am mini dran, bin aber schon ne weile auf
der suchen nach den ultimativen design/klang,
liebäugle mit den soundsticks, oder mit den Creature II
Ich habe ein 2.1 System von Philips am Mini. Das lief auch vorher schon am PC.
Klingt für ein kleines System in der Preisklasse ganz ordentlich. Und wenn ich wirklich Musik hören will höre ich meistens im Wohnzimmer mit Kopfhörer.