Welche Musik hört Ihr gerne?

Weil ich eine neugierige Nase bin und Musik ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben ist, habe ich diesen Thread ins Leben gerufen :w00t:

So, hier ein paar Anhaltspunkte:
Welche Gruppe(n), Sängerin(nen) oder Sänger?
Welches Genre (z.B. Classic, Country, Dance, HipHop, Jazz, Pop, . . . )?
Welches Musikinstrument hört Ihr am liebsten?
Welchen Rhythmus mögt Ihr?
Ist es Wichtig das die Lieder/Songs ein Thema rüberbringen?
Wo und wann hört Ihr Eure Musik am liebsten?
Tanzt Ihr zu Eurer Lieblingsmusik ?
Und was Euch sonst noch zu Eurer Musik einfällt…

Bin schon gespannt

Also das was ich am liebsten höre wäre:

Metallica - Load, Reload, St.Anger
Nine Inch Nails - The Slip, Quake
Anastacia - Anastacia, Pieces of a Dream, Freak of Nature, not that Kind
Linkin Park - Minutes to Midnight
Chris Cagle - Anywhere but here
Dan Aykroyd & Jim Belushi - Have love will Travel
Internet Radio - Afterbeat Electronica
Epic - Unreal Tournament 3 Soundtrack
Martin O Donnell - Halo 1 Soundtrack
Sara Evans - Real Fine Place
Juli - Es ist Juli (ist es wirklich :smiley: ), Ein neuer Tag,
Sonic Mayhem - Quake 3 Arena Noise, Quake 3 Soundtrack, Quake 2 Soundtrack
Activision und Rogue Entertainment - Quake Missionpack 1 und 2 Soundtrack
Jedi Academy Soundtrack bzw. Star Wars Soundtrack

So das wars erstmal. Wünsche euch bei allem was Ihr hört eine schöne Woche !

Gruß :g4ima:

Gruppen: Pillar, P.O.D., Thousand Foot Krutch, Skillet, Snubnose, Switchfoot, Kutless, Crushead, 12 Stones, The O.C. Supertones, Relient K, Hillsong United, Jack Johnson
Genre: Metal, Rock, Hard Rock, Grunge, Ska, Worship, Alternative, Pop- und Post-Punk
Musikinstrumente: E-Gitarre und E-Bass
Rhythmus: Alles was schneller als “Alle meine Entchen” ist!
Thema: Ja, unbedingt! Musik ohne Thema ist doch langweilig! Da muss ja nicht mal Text dabei sein - auch eine Melodie bringt eine Geschichte rüber. Im Grunde kann man kaum Musik machen ohne ein Thema dabei zu vermitteln.
Wo/Wann: Unterwegs im Bus, zu Hause, in den Schulpausen, in der Innenstadt, auf’m Dach, im Fitnessstudio…
Tanzen: Zu Ska kann man gerade noch tanzen, bei den anderen Genres ist hüpfen und schubsen angesagt! :wink:
Sonst noch: Meine Musiksammlung besteht größtenteils aus christlichen Bands. Das ist mir für die Musik die ich mir anhöre sehr wichtig!

was Bands und so angeht isses bei mir schwer da es da x-beliebige gibt…
da isses einfacher zu sagen ich hör alles von den Labels Trojan und Treasure Isle…

also reggae, ska, calypso usw usf… alles was um die 60/70er aus der karibik kam :smile:

ein alltime-favorite gibts jedoch, phyllis dillon :w00t:

wo hört mans? so gut wie überall, am liebsten aber auf konzerten da diese sehr rar sind (bei den alten musikern…)

tanzen? ja! :smile:

So und jetzt ich :w00t:
Andere zu fragen ist ja einfach, aber selber… :kopkr:

Meine allerliebste Gruppe sind die 17Hippies
Ich mag auch verrücktes, oder und weniger verrücktes
Es gibt so viel an Musik, die mir gefällt.
Nur diese Radiomainstreamk… mag ich nicht mehr :w00t:

Ich kann gar nicht sagen welches Genre, ich muss die Musik spüren können, gerne habe ich Balkanmusik da glüht mein Herz. Seit ich mich mit dem Tango beschäftige, hat sich einiges geändert. Früher war ich auf die Klassiker fixiert, aber in letzter Zeit öffne ich mich auch für den einen oder anderen Elektrotango .

Ziehharmonika,…aber wenn ein Instrument virtuos gespielt wird ist es mir egal.

Argentinischer Tango, und da gibt es drei Rhythmen: den Tango 2/4-Takt, die Milonga 4/4-Takt und den Vals 3/4-Takt, wobei ich die Milonga am liebsten Tanze

Ja, ich kann Musik nur hören/tanzen wenn sie mich berührt

Beim Tanzen, aufm Sofa, im Auto, manches Konzert

Ja ich tanze Argentinischen Tango und aufm Konzert bei den 17 Hippies :w00t:

Seit gestern hab’ mal wieder ‘Enigma - Cross of changes’ gehört … :dance:
…schon etwas älter :unamused: aber immer noch gut . … :wink:

Ich höre diese Gruppen sehr gerne: The Fall of Troy, Every time i die, Enter Shikari, The Subways, Bloc Party, The Wombats, Nada Surf, Radiohead, Incubus, Coheed and Cambria, und, und, und…

Die Bands gehören zu den Genres: Indie, Progressive, Alternative, Hardcore, Screamo, usw. Es gibt soviele Genres mittlerweile :smiley:

Musikinstrument: E-Gitarre, Schlagzeug, …

Thema: Joa, nicht unbedingt aber manchmal schon ganz nett wenn man erfährt was die Lieder für eine Bedeutung haben.

Wo und wann: Am meisten wenn ich am Computer bin, da läuft immer Musik. Aber auch im Bus, in der Schule oder wenn ich unterwegs bin.

Tanzen: Eher weniger :smiley:

Gibt es dieses Thema schon??
Oder haben Macis so schlechten Musikgeschmack :w00t:

So ein bisschen - 282 Seiten ungetrübter Lesespaß zum Thema. ;D

Da ich noch keinen iPod besitze, ist mir der Thread entgangen :blush:
Na ja, dann halt nicht :frowning:

[quote=„Joerg“]

So ein bisschen - 282 Seiten ungetrübter Lesespaß zum Thema. ;D[/quote]

Ich meine, es wären sogar 284 Seiten Informationen zu dem Thema.
Aber es wurde noch keine Zusammenfassung erstellt.
Das wäre doch mal eine lohnenswerte Aufgabe … :w00t:

[quote=“kosuan”]Ich meine, es wären sogar 284 Seiten Informationen zu dem Thema.
Aber es wurde noch keine Zusammenfassung erstellt.
Das wäre doch mal eine lohnenswerte Aufgabe … :w00t:[/quote]

nee, da muss einer aber echt nichts zu tun haben… haben wir hier nicht noch einen HartzIV-Empfänger der keine Lust auf einen Arbeitsplatz hat? Gab ja vor 1-2 Jahren des öfteren Fernsehberichte von solchen Leuten - heute wären wir froh über so eine Person, eben für diese Aufgabe! :smiley:

><. Aua…

Ich stehe voll auf der Leitung :confs: :kopkr:

wie? was? was hab ich jetzt wieder falsches gesagt?
ich hab nur nen vorschlag gemacht -.- :angry:

Dafür gibt es doch Praktikanten oder Werkstudenten…
Zzzzz…
:uppaa: :appla: :daume: :thump: :jajas:

Schön, das Ihr Euch über Musik unterhaltet :confused:
Dafür ist der Thread ja da :rofl:

Also ich höre gerne Soul, Reggae und Dancehall :moshi:

Ich höre öfters mal
Rolling Stones ‘sympathie for the devil’ :spike: :drums: :moshi2:

…what’s puzzling you is just the nature of my game … :smiling_imp:
:stuck_out_tongue:

Welche Gruppe(n), Sängerin(nen) oder Sänger:
-> z.B.: Dream Theater, Opeth, Nevermore, Neal Morse, Genesis, The Beatles, Queen…

Welches Genre:
-> Metal, Rock und “Dieses und Jenes”.

Welches Musikinstrument hört Ihr am liebsten?
-> Alle Gut gespielten :smile:. Nein, eigentlich am liebsten Schlagzeug. Und ich liebe (auch wenn es irgendwie nicht passt) Cello.

Welchen Rhythmus mögt Ihr?
-> Bum, Zack, BummBumm, Zack…! Hauptsache es ist abwechslungsreich. Ich hasse es, wenn ich mir 5 Minuten den gleichen Rhythmus anhören muss.

Ist es Wichtig das die Lieder/Songs ein Thema rüberbringen?
-> Hmmm…hält sich in Grenzen. Kann super sein und viel rausreißen, ist aber für mich ehr Zweitrangig. Die Stimme ist aber schon wichtig.

Wo und wann hört Ihr Eure Musik am liebsten?
-> Auto und Zuhause.

Tanzt Ihr zu Eurer Lieblingsmusik ?
-> Wie willst du dazu tanzen :unamused: ???