Welche Tastatur + Maus für den Macmini

könnt Ihr empfehlen? Meiner kommt nämlich Morgen mit der Post :unamused:

Ist wurscht. Hauptsache USB…
Up to you :smile:

Ich würde dir das (neue) Wireless Keyboard empfehlen. Keine Kabel und ganz nebenbei bleibt auch noch ein USB-port frei. Die MM von Apple ist in Wireless auch recht brauchbar. Leider eine richtige Zicke! :smile: Am besten du wäscht dir vor gebrauch die Finger, oder noch besser, du ziehst Handschuhe an. Dann bleibt der Nippel immer sauber. :wink:
P.S: Wenn Interesse besteht, hier liegt noch die “alte” Wireless-Tastaur von Apple nutzlos rum. 9Monate alt mit leichten Gebrauchsspuren. 37,-€ inklusive Versand und sie gehört Dir

Kann dir sehr die Apple Alu Tastatur empfehlen. Sonst noch die Logitech S530!

wie siehts mit ner Mousealternative aus?

Gibts nichts besseres als die Alutastatur - bin VIELschreiber und an sich “Cherryuser”

mir gehts nicht so sehr um die optic… eher um die Leistung

Ich bin damit sehr zufrieden:
Logitech Cordless Desktop S 530 MAC kabellose Tastatur und kabellose Lasermaus.

Viele Grüße
Fred

[quote=“taeb.de”]wie siehts mit ner Mousealternative aus?

Gibts nichts besseres als die Alutastatur - bin VIELschreiber und an sich “Cherryuser”

mir gehts nicht so sehr um die optic… eher um die Leistung[/quote]

Mein Bruder ist auch ein “Cherryuser” und ist davon total überzeugt. Als er aber das erste mal auf der Apple Tast. getippt hat, war total begeistert und meinte, die wäre sogar besser wie die Cherry!

Ich habe auch eine Logitech S 530 + passendem Nager.
Am dienstlichen PC verwende ich eine Logi Cordless Desktop Pro (die mit dem Knick) und die passende Maus. Ist halt was für Leute die 10 Finger tippen und viel am Tippen sind.
Die original Krümel Schublade von Apple finde ich nicht so toll. Bei meiner verkanten gern mal die Tasten :angry:
Das neue Ding von Apple soll aber richtig gut sein (so ähnlich wie die vom MacBook und die finde ich prima).

Zu der neuen Alu-Tastatur kann ich nichts sagen, außer dass die welche sie besitzen sie sehr loben. Ich schreibe selbst mit der Pro-Tastatur und bin damit sehr zufrieden. Man kann die Tasten entfernen und in der Spülmaschine reinigen, was ich auch regelmäßig mache. Die MightyMouse ist zwar angenehm, aber auch etwas ärgerlich. Ein Freund von mir schwört auf die Logitech V270. Die liegt sehr gut in der Hand und funkt 1a.

Falls ich Dich noch nicht begrüßt haben sollte:

taeb.de! :smiley: – Willkommen im Forum… :drums: :mini: :drums:

Hallo zusammen,
ist es auch möglich eine Logitech diNovo Notebooktastaturset zu nutzen?

Zumindest am iMac funktioniert sie ohne Probs, auch das Scrollrad…
Sollte also auch am Mini gehen…

[quote=“sano65”]Hallo zusammen,
ist es auch möglich eine Logitech diNovo Notebooktastaturset zu nutzen?[/quote]

Ja geht einwandfrei! Du kannst nur nich die Zusatztasten verwenden (nächster Titel usw…)
Habe diese Tastatur auch einmal gehabt.

[quote=“VanGTO”]
Ja geht einwandfrei! Du kannst nur nich die Zusatztasten verwenden (nächster Titel usw…)
Habe diese Tastatur auch einmal gehabt.[/quote]

naja - unter Mac-OS X und Windows ist es gewoehnungsbeduerftig. Mac OS-X geht nicht, Windows - naja - etwas witzig - manchmal geht’s manchmal nicht.

Unter linux kein problem. Keytouch Laden, Tastatur auswaehlen bzw. selbst anlernen und tasten zuordnen (Dauert 10min), und kannst alles darueber steuern :smiley:
Keytouch homepage

Sorry Mac’ler :smile: Diesmal hat Linux die Nase vorn was Benutzerfreundlichkeit angeht :smiley:
Vor allem geht es mit allen Tastaturen :rofl:

Freu Dich! [size=85]Kommt schliesslich selten genug vor! ;D[/size]