Welchen Hersteller bei RAM?

Hallo zusammen,

mein Mini Late 2009 benötigt (soweit ich weiß) DDR3-SDRAM, PC3-84500, 1066 MHz, 204 pins. Korrigiert mich wenn ich falsch bin …
In der Dosenwelt gibt es bei verschiedenen Mainboard Herstellern eine Qualified Vendor List (QVL). Gibt es sowas für den Mac auch?

Oder anders gefragt. Welchen RAM Hersteller könnt ihr für den Mac empfehlen? Muss es ein Kit sein oder ist der Mini da nicht so anspruchsvoll?

Dank & Gruß, olli

ich würde immer kingston nehmen hab ich glaube ich auch drin und von denen hab ich noch niewas schlechtes gehört

Hi,

mein Ram im mini ist von Qimonda (ehem. Infineon) … von Kingston Ram bin ich nicht so begeistert was die Performence und die Qualität angeht.

:smile:

Also ich habe meinen RAM bisher immer bei DSP-Memory gekauft und war eigentlich immer top zufrieden mit der Qualität.

second that

Ich würde mich da auch nicht auf einen Hersteller versteifen, nur weil Apple den auf der Liste hat. Es gibt nämlich auch RAM-Anbieter, die selbst die Anpassung an Apple garantieren und nicht auf der Liste sind wie CSX. Ein erfahrener Apple-Händler, wie dsp-memory, puremac oder cyberport u.v.m. können da weiterhelfen.

Finde DSP gut, aber die sind auch nicht besser als die Kingston Riegel von der Stange - dafür allerdings teurer.