Welcher TV geht bzw. welche nicht

Hallo,

es gibt hier ja ne Liste für Monitore die mit einem Mini betrieben werden.
Diese kann um einen HP w2408 erweitert werden …

Ich habe mir den aktuellen und kleinsten Mini aus den Staaten mitgebracht und verbringe damit nun die ersten Stunden.

Was ich gerne wissen würde: Gibt es LCD TV’s die nicht oder nicht sonderlich gut mit dem Mini laufen? Vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht, aber bevor ich mir ein neues Gerät fürs Schlafzimmer, wo auch der Mini nachher laufen soll kaufe, möchte ich das abklären.

Dank & Gruß, olli

1 „Gefällt mir“

Erst mal Glückwunsch zum mini :smiley:
Ich hatte mir auch einen aus den Staaten mitgebracht, letzten Herbst.

Welche LCD TV nicht gehen kann ich Dir nicht sagen, aber welcher definitiv sehr gut geht schon :wink:
Ich hab mir den **Toshiba REGZA 42 RV 635 D **geholt und das Bild ist astrein, in der Einstellung Spiele gibts keine schwarzen Ränder, d.h. die Arbeitsfläche wird formatfüllend dargestellt.
Filme und Videos sind genial auf der Kiste und Fotos in hoher Auflösung ein Traum :smiley:

1 „Gefällt mir“

[quote=“format”]es gibt hier ja ne Liste für Monitore die mit einem Mini betrieben werden.
Diese kann um einen HP w2408 erweitert werden …[/quote]

…die werde ich demnächst aus dem Header nehmen, weil sie ausschließlich für PowerPC-Minis war (Steht aber auch dick, fett und rot dort drin… :smiley: ).

Eine Liste mit LCD-Monitoren habe ich nicht angefangen - unter anderem, weil die Pfriemelei mit den Zusatz-Tools zum Teil doch nicht unerheblich ist, bis man den Overscan-Bereich richtig eingestellt hat.

hi, bei mir lief alles auf anhieb, ohne zusatztools, overscan etc… mein macbook (weiß, early 2009) ist mit einem Sony Bravia - LCD-TV (HD-ready) über einen mini-DVI/HDMI adapter und HDMI kabel, verbunden. der fernseher wurde sofort erkannt und mit der native auflösung (1360x768) angesteuert. das bild ist knackscharf und absolut sauber! :wink:

Die Überschrift lautet ja “Welcher TV …”, oder?

Dann werde ich hier mal ganz frech kundgeben, dass mein Loewe Röhrenfernseher auch mit meinem PPC G4 Mini funktioniert.

Über Adapter DVI/SVideo und Kabel SVideo/Scart habe ich beide miteinander verbunden. Filmwiedergabe ist super, ich kann mir Bildschirmfüllend auf dem Fernseher meine Filme und Fotos anschauen und das alles noch in gestochen scharfer Qualität.

Lukas

[quote=“Lukas K.”]Die Überschrift lautet ja “Welcher TV …”, oder?

Über Adapter DVI/SVideo und Kabel SVideo/Scart habe ich beide miteinander verbunden. Filmwiedergabe ist super, ich kann mir Bildschirmfüllend auf dem Fernseher meine Filme und Fotos anschauen und das alles noch in gestochen scharfer Qualität.

Lukas[/quote]

Ich will den mac mini v2.1 an einen Thompson Röhrenfernseher anschließen. Der mini hat NUR DVI die Röhre Scart bzw. S-Video/Composite. Wie haste das gemacht? Welche Adapter(kabel). War gestern im Conrad und hab gesucht, alles was ich fand war ein Adapterkabel auf welchem in der Beschreibung stand das das Wiedergabegerät sowas wie “positiv scan” beherschen müsse. Da ich damit nix anfangen kann hab ichs erstmal gelassen; bevor ich das Geld in Sand setz.
Danke Dir.

macbaer

hab den MIni an meinen Samsung LCD tv angeschlossen via dvi-HDmi adapter kabel.

Full hd auflösung, sehr schön alles.

liebe grüße

das dvi-> hdmi klappt is mir klar, das bezweifelt sicher niemand, doch wie siehts mit größeren Technologischen Sprüngen ála digital auf analog aus?