Ich will mir in den nächsten Tagen meinen ersten Mac, einen Mac mini kaufen. Mein Problem ist, dass ich den Rechner an meinem Monitor per DVI Kabel anschließen möchte, an dem Monitor aber nur ein DVI-Anschluss, aber keine DVI-Kabel vorhanden ist.
Im Netz und hier per Suchfunktion hab ich leider nichts konkretes gefunden, und verzweifel gerade ein bisschen weil es ja doch ein paar verschiedene DVI-Kabel gibt.
Hol Dir einfach ein DualLink DVI Kabel damit bist Du auf der sicheren Seite.
Damit kann der Monitor mit dem Mini kommunizieren und sie können sich perfekt aufeinander abstimmen
Was für ein Mini willst Du Dir holen, vor 2009 oder ein aktuellen ?
Bei den aktuellen Minis braucht man ein Adapter um ein DVI Kabel anzuschliessen.
habe da ein ähnliches Problem: neuer Fijitus 21" gekauft (damit die olle Röhre endlich raus kommt). Der Screen hat DVI- (Kabel war dabei) und VGA-Eingang. Das DVD Kabel passt an meinen Mini (Intel; BJ ca 2005) aber Monitor sagt NO SIGNAL. Mit VGA gehts es, aber Bild verzerrt und Systemeinstellungen Monitor ekrennt den neuen 21" (1920x1200) nicht.
Warum?
Gibt es vielleicht unterschiedliche DVI Kabel, die gleich aussehen und anders belegt sind???
Oder was mache ich falsch?
[quote=“bigmacdaddy”]habe da ein ähnliches Problem: neuer Fijitus 21" gekauft (damit die olle Röhre endlich raus kommt). Der Screen hat DVI- (Kabel war dabei) und VGA-Eingang. Das DVD Kabel passt an meinen Mini (Intel; BJ ca 2005) aber Monitor sagt NO SIGNAL. Mit VGA gehts es, aber Bild verzerrt und Systemeinstellungen Monitor ekrennt den neuen 21" (1920x1200) nicht.
Warum?
Gibt es vielleicht unterschiedliche DVI Kabel, die gleich aussehen und anders belegt sind???
Oder was mache ich falsch?[/quote]
Die alten minis unterstützen bei DVI 1920 x 1200 und bei VGA nur 1920 x1080. Es funktioniert wohl nicht jeder Monitor am G4 Mini.
Es gibt hier im Forum eine Monitorliste für die G4 minis.
grüße