Hallo zusammen !
habe mich gefragt was das eigentlich bedeutet wenn ich den Mac Starte dann kommt ein grauer Hintergrund manchmal ist in der mitte ein Apfel manchmal ist es eine Weltkugel aber was bedeutet das eigentlich??
Gruß euer MacButch
Hallo zusammen !
habe mich gefragt was das eigentlich bedeutet wenn ich den Mac Starte dann kommt ein grauer Hintergrund manchmal ist in der mitte ein Apfel manchmal ist es eine Weltkugel aber was bedeutet das eigentlich??
Gruß euer MacButch
Hi!
Das Apfel-Symbol (mit dem kreisenden ähm… den kreisenden… Dings darunter) ist der Normalfall. Die Weltkugel bedeutet - soweit ich weiß - daß der Mac sich nicht daran erinnert, welches Startvolume er bitteschön benutzen soll und deshalb das geeignete sucht. Der Startvorgang dauert deshalb vermutlich etwas länger als beim “Apfel”…
Gruß,
nabla
Die Weltkugel bedeutet, dass der Mac versucht über ein Netzwerk zu starten, der Apfel halt dass er von der Festplatte startet.
Wenn das öfter vorkommt, einfach in den Systemeinstellungen -> Startvolume die Festplatte auswählen. Das kommt nämlich vor, wenn kein Standardvolume zum Starten gewählt ist