habe bei Benutzung einses DVI/HDMI Kabels auf meinen Samsung LCD LE 32A436 10 eye tv Programme weniger über DVB-T als bei
Verwendung eines VGA Anschlusskabels.
Beim ZDF , RTL , Phönix erscheint eine Fehlermeldung: Sender momentan nicht verfügbar, verschlüsselt.
Verschlüsselt das HDMI Kabel einige Sender bzw. wo kann ich die entschlüsselung einstellen?
Vielen Dank für die Antworten im voraus!!
Nein, aber wenn programme verschluesselt ankommen, dann muessen die bei “digitaler” uebertragung auch verschluesselt weitergegeben werden.
Aber irgendwas in der verarbeitungskette kann dies nicht (z.b eyetv, graka treiber, graka ansich,…)
deswegen wird es bei dir auch nicht auf dem TV angezeigt wenn du per HDMI verbindest.
Danke erstmal für die Antwort. Das heißt dann wohl, das ic das VGA Kabel wieder ausgraben und auf die verbesserte Darstellung über HDMI verzichten muß
VG Jonnymac
Es ist schon ein Qualitätsunterschied sichtbar, wenn auch nur ein leichter.
Weiss auch nicht, warum ich diese Fehlermeldung über HDMI bekomme.
VG und besten Dank für die Beiträge. War gerade zwei Wochen im Urlaub und konnte nicht mehr rechtzeitig antworten.
Da HDCP bei Öffentlich-rechtlichen Sendern nicht eingesetzt wird (diese sind in Deutschland über DVB-T nicht verschlüsselt), dürfte das eigentlich keine Rolle spielen. Ich denke aber auch, das entweder das Kabel einen Defekt hat oder der Fernseher (mit der Erkennung, dass die Sender nicht verschlüsselt sind - falsches Signal).