Wer kann mir sagen wo der Mini Billig zu Kaufen ist?

:apple: Hallo
Ich bins mal wieder(…Der Umsteiger…)immer noch kein Mac aber dicht dran.Ich sondiere nun alle Online Angebote.Aber ich habe den Überblick verloren.Mein Wunsch-Mini ist ein NEUER mit 1,42 Ghz -Superdrive ,80 GB Festplatte.Bluetooth,Tastatur und Maus…

Schau mal hier:

mac-kauf.de

Hi Midlumflyer, :smile:

das ist eine schwierige Frage. Ich hab mich beim Kauf bei “www.cyberport.de” entschieden und ich muß sagen es hat auch alles perfekt geklappt. Lieferzeit war wie angegeben und keinen Tag länger, alles war super verpackt und ich bin dort einfach rundum zufrieden gewesen. :smiley:

Ich hab mich für das mittlere Model entschieden, also mit Combodrive. Bei Cyberport sind die mini´s etwa 10 Euro günstiger als bei Apple aber es kommt noch die Versandversicherung von 0,85% des Warenwertes drauf. Bei mir hat sich der Kauf dort gelont weil ich einen Gutscheincode hatte. Den findest du wenn du im Internet oder in :apple: Zeitschriften.

Grüße :wink:
tintenfleck

Hallo,

hab mir heute beim MediaMarkt den alten macmini
gekauft (1,25GHZ 256MB Ram OS-X 10.3) da die ja schon ein auslaufmodell ist
habe ich ihn dort mit etwas handeln für 415€ bekommen :wink:, denke
mal günstiger wird man ihn noch niegends bekommen

Hi und willkommen hier im Forum… :smiley:

Ja, 415 Öre ist ein Wort. Gratuliere zum Kauf!! :laughing:

Und da war tatsächlich noch kein Tiger (10.4) dabei? :open_mouth:

nein leider nicht, aber für den anfang wird es mir reichen…
sind die unterschiede von 10.3 auf 10.4 so gross?

[quote=“bobbycardieb”]nein leider nicht, aber für den anfang wird es mir reichen…
sind die unterschiede von 10.3 auf 10.4 so gross?[/quote]

Jein. Auf den ersten Blick nicht. Aber, lies’ Dir mal die Tiger-Seiten auf apple.com/de durch. Es sind halt ein paar Sachen in Tiger realisiert worden, die schon als… sagen wir sehr fortschrittlich einzuordnen sind. Spotlight zum Beispiel. Das ist für mich so ein bisschen ein Killer-Argument für 10.4. Der Rest ist auch fein. Aber Spotlight… schwelg :wink:

(Btw.: weiss jemand, wie das mit dem günstigen Upgrade von Mac OS aussieht, wenn jetzt noch ein 10.3er gekauft worden ist?)

Das Thema mit dem Tiger Update hatten wir vor Tagen hier im Forum besprochen. Hab nachgeschaut und finde leider den Artikel nicht mehr. Aber soweit ich weiß kostet das ca. 18 Euro und es soll noch verfügbar sein. Also schnell auf der Apple Seite nachschauen!

euer :smile:
tintenfleck

Der Beitrag ist hier: viewtopic.php?p=6463#6463

Dort wird allerdings gesagt, das die Upgrade-Aktion seit dem 22. Juli beendet ist…

Hallo digitalKunde, :smiley:

danke das ist der Artikel den ich suchte. Lies bitte mal die Antwort von MiniG4. Er schreibt das die Aktion bis Ende August läuft. Deswegen sollte sich bobbycardieb beeilen sich über die Update Aktion zu informieren und nach Möglichkeit diese noch in Anspruch zu nehmen.

Grüße :geek:
tintenfleck

hallo,

habe nun die Apple HP durchforstet, aber nichts zu diesem “Tiger” Updateprogramm gefunden
hat ja jemand nen link für mich?

greetz bobbycardieb

Hm… der alte Link apple.com/de/macosx/uptodate/ führt mittlerweile nahtlos auf die Mac OS X Seite… ich werde das als sehr schlechtes Zeichen… :frowning:

na trotzdem many THX für deine Mühe…
werde mir Tiger wahrscheinlich noch zulegen wenn ich mit dem OS
etwas vertrauter bin (-;

[quote=“bobbycardieb”]na trotzdem many THX für deine Mühe…
werde mir Tiger wahrscheinlich noch zulegen wenn ich mit dem OS
etwas vertrauter bin (-;[/quote]

Am Ende wäre dies doch nicht so teuer, denn die Retail-Versionen lassen sich später noch gut verkaufen, bei eBay kostet eine Vollversion von Panther immer noch ca. 60-75 €, selbt für das “uralte” Jaguar wird ca. 25 - 35 € bezahlt. 8)

habe meinen Mini für 399 Euro bei Karstadt gekauft und diesen auf 1 GByte RAM (100 Euro) aufgerüstet … mag mein XP-Laptop gar nicht mehr benutzen :smile:

Willkommen bei uns hier im Forum, Zeus… :smiley:

399 Öre? Wie hast Du das gemacht?! Lag der beim Gemüse herum und Du hast die Wurstfachverkäuferinnen davon überzeugt, dass das zu viel Geld für eine hübsche Büchse ist? :wink:

Und: dann lass das XP-Laptop einfach liegen… :smile:

Hallo und vielen Dank, ich war gestern für 'nen Freund da und der Preis gilt immer noch.
Gruß aus Hamburg …

[quote=“Joerg”]
Und: dann lass das XP-Laptop einfach liegen… :smile:[/quote]

würde ich so spontan auch sagen!! :wink: