Wer wohnt wo-Localizer für Onlinespieler

Huhu,

Ich will euch mein neues Projekt für MMO-Spieler vorstellen, das auch für den ein oder anderen Mac-User interessant sein dürfte, wenn auch leider nicht alle MMO-Games für den Mac erhältlich sind. Es handelt sich dabei in erster Linie um eine Suchmaschine für Mitspieler, die den Bogen vom Spiel zum RL ziehen soll, indem man auf einer interaktiven Karte sehen kann, welche Mitspieler vom gleichen Server zufällig ganz in der Nähe wohnen.

Funktionieren tut es so:
Man erstellt ein Profil(wichtig: NICHT mit den Spiel-Accountlogindaten!), in dem man einstellen kann, in welchem Bundesland und Landkreis man wohnt (genauere Ortsangaben werden in der Suchmaschine nicht unterstützt, um die Privatsphäre zu schützen), dann kann man seine Chars eintragen und mit dem Profil verlinken und die Suchmaschine gibt dann grafisch ein Ergebnis aus wie: “Wer im Alter von 18-22 Jahren wohnt alles ebenfalls im Landkreis XY und spielt auf dem selben Server wie ich”.
Über die interaktive Karte kann man sich dann durch angrenzende Landkreise klicken und schauen, wer im weiteren Umkreis in welche Richtung wohnt usw.

Das zweite Neue an der Seite ist, dass es alle im deutschen Sprachraum spielbaren MMOs unterstützt. Somit kann man auch auch alte Mitspieler aus Ultima Online, Lineage, WoW oder DaoC wiederfinden :smile:

Zusätzlich kann man auch seine Gilden eintragen und verwalten lassen über den systeminternen Raidplaner. Zur Präsentation von sich selbst als Spieler oder der Gilde kann man auch Blogs, Bildergalerien oder Interessensgruppen anlegen.

Ein lustiges Gimmik ist der “DateFinder”, mit dem man automatisch für einen ausgewählten Personenkreis (z.B. alle Freunde oder alle Gildenmitglieder) ermitteln lassen kann, wer zu welcher Uhrzeit Freizeit hat, um so z.B. Raidtermine so legen zu können, damit möglichst viele Leute gleichzeitig mitmachen können.

Im Gegensatz zu anderen MMO-Communities, ist mein Projekt nicht-kommerziell. Daher kostenfrei und man wird nicht von nerviger Werbung erschlagen.

Hier der Link zum Projekt: mmo-localizer.de

Mich interessiert auch euer Feedback zur Seite. Ist sie passend umgesetzt? Fehlt euch was an der Seite? Ist das Design ok?
Hoffe die Seite bringt euch was. :smile:

Grüße
Andy