Wert eines MacMini late 14

Hallo,

ich liebäugel damit meinen Mini loszuwerden …

Mac Mini late 14 2,6 GHz i5 Dual-Core
8GB RAM

die ursprüngliche Platte wurde gegen eine Samsung EVO 850 mit 1 TB SSD getauscht ca. 1/2 Jahr alt.

Was meint Ihr was das wert sein könnte ?

Danke

In der Bucht nach schauen.
Mein Mini 4,1 late 2010, 8GB Ram (Anscheinend mit neuem EFI auf 16GB Updatebar), 256GB SSD ist noch ca. 400 euro Wert.
Da man bei deinem kein RAM austauschen kann, weiss ich nicht wie sich die Kaeufer entscheiden werden.

Neu wird er mit 1TB Festplatte immer noch um 700€ Angeboten, siehe -> hier Link zu Geizhals <-. Falls Du ihn über eBay anbieten möchtest, würde ich um 250€ starten und den Austausch der FP gegen SSD herausstellen. Das Problem ist der nicht austauschbare RAM. Dieses Modell ist 4 Jahre alt und die Grafik kann noch nicht 4k mit vollen 60Hz, da die Grafikkarte mit auf den RAM zugreift, sind die 8GB für das mittlere Modell nicht gerade optimal. Da werden nur Liebhaber zugreifen und ob die noch so viel dafür hinlegen, wage ich bei den vorhandenen Angebot zu bezweifeln.

Falls ich jetzt noch einen 2014er erwerben wollte, würde ich eher ein paar Euros mehr hinlegen und ein Modell mit 16GB RAM wählen, aber ich würde mich nicht als typischen Ebay-Käufer sehen (obwohl ich dort auch einige Minis „geschossen“ habe).

heraussellen ???

Im Sinne von hervorheben (OK, war mal wieder ein Flüchtigkeitsfehler, danke für den Hinweis)