WICHTIG! Aktuelle Bugs in Mac OS X und Flash-Warnung!

https://www.macmini-forum.de/uploads/default/original/2X/4/471b327de1a139f84e1ecdbbdea34983c4aaccaa.png
Google hat mal sein gehostetes Wissen genutzt, um auf elementare Bugs in Mac OS X aufmerksam zu machen (90 Tage nach Bekanntgabe an Apple). Ein Großteil ist noch nicht gefixt, daher sollte jeder selbst überlegen, wie man sich der Situation anpasst: Link zur Meldung beim Heise Verlag/Mac & i

Zudem wird dringend angeraten den Flash!-Player zu deaktivieren! Das aktuelle Update deckt wichtige Sicherheitslücken nicht mit ab: Link zur Meldung bei heise.de

blöde Frage, aber: was zur Hölle meinen die mit deaktivieren?

in Chrome habe ich den Flash deaktiviert, ist ja auch beschrieben wie das geht. - Aber ansonsten habe ich Flash einfach deinstalliert. Oder was sonst macht der User unter OS X / Win 8.1 Pro mit FF, Safari, C(h)rime, IE?

In Firefox giebt es die Möglichkeit, Plugins (was Shockware Flash inzwischen ist) mit unterschiedlichen Optionen auszustatten (Nie aktivieren - Nachfragen, ob aktiviert werden soll - Immer aktivieren). Wenn ein Update erfolgt, das diesen Fehler behebt, braucht man dieses Plugin nicht neu zu installieren, sondern es kann einfach aktualisiert werden. Im Prinzip kommt man so ggf. um einen Browser Neustart herum (den man sicherheitshalber trotzdem machen sollte, gerade nach solchen sicherheitsrelevanten Updates) - bzw. man kann einfach überprüfen, ob Updates verfügbar sind, weil installierte Plugins einfach auf Aktualität überprüft werden können (mit einem Klick werden alle installierten überprüft - egal über welche gewählte Option sie verfügt). Insofern muß man in Firefox das Flash!-Plugin nicht unbedingt deinstallieren, es reicht aus es auf die Option “Nie aktivieren” zu stellen (wer sicher gehen möchte, kann es aber gerne deinstallieren).

1 „Gefällt mir“

Hallo,
so sieht es “diaktiviert” aus. Da sollte sich nichts mehr rühren.
Bin mir nur nicht sicher, ob da alles deaktiviert wird. In Verbindung mit “NoSkipt” ist das schon eine mächtige Sache.
Wenn man es nun aktiviert, kann man, wenn man fertig ist, die Inhalte wieder löschen. Das funktioniert einwandfrei.
Ich habe mir das ins Dock gezogen, so kommt man immer sofort ran und kann die Daten nach dem surfen sofort wieder löschen.
Gruß und Spaß
Andreas







Danke @Skoby, mir ist momentan zumindest deinstalliert lieber. Dann ist es einfach nicht mehr da (hoffe ich). Und siehe da - soweit ich das bisher sehe, brauche ich Flash wohl gar nicht unbedingt. :bigsmile:

Passender Fix Flash Player (16.0.0.296) ist raus und wird am Montag (26.01.2015) in der automatischen Update Version erscheinen. Im Augenblick wird noch auf 16.0.0.287 verlinkt. Nur wenn man US-EN als Standard in den Browser-Voreinstellungen hat, (bzw. als Ländervorgabe bei Adobe setzt) kann man - hier - manuell die neue Version herunterladen

Vorsicht ! - Laßt Euch von Adobe bei den Flash-Player Versionen nicht verar***en: LINK zu einem Heise.de Artikel

Flash Player? Was war das nochmal? ;D

:duckw: