Wie alle iTunes wiedergabelisten übernehmen ?

Hallo

So, nun ist es bald so weit. Wird mein Mini von nen 20" iMac abgelöst.
Nun drängen sich einige Fragen auf.
Zurzeit betreibe ich mein OsX auf einer externen Firewire HDD die an den PPC Mini gestöpselt ist.
Wie bekomme ich dann meine Daten ohne grossen Aufwand von der Firewire HDD in den iMac ?
Und was mich noch mehr Kopfzerbrechen bereitet ist wie kann ich alle meine Wiedergabenlisten in das iTunes vom iMac übernehmen ?
Fakt ist das der Mini nicht mehr da sein wird wenn der iMac kommt.
(Muss leider so sein, das liebe Geld !!)
Also bleibt nur mehr die HDD.
Kann ich meine PPC Programme wie Popcorn, Toast, Gimp, Open Office usw. von der Firewire HDD aus auf dem (intel) iMac starten und betreiben ?
Oder muss alles neu installiert werden.
Weis nur noch von Mircosoft Windoof das man bei PC wechsel all den Krempel neu installieren musste (KOTZ,WÜRG).
Hoffe das es bei Apple nicht der Fall ist.

Bitte um eure Hilfe.

Der Migrationsassistent (Dienstprogramme) sollte solche “Umzüge” eigentlich recht komfortabel erledigen können. Voraussetzung dafür ist, dass die Systemplatte des alten Rechners (ich hoffe, das funktioniert auch bei einer externen) per Firewire an den neuen Mac angeschlossen ist - was bei dir ja möglich wäre.

aha
na dann bin ich ja mal gespannt.

Eigentlich müsste es doch auch reichen, wenn man das iTunes-Verzeichnis aus dem ~/Music Verzeichnis einfach in den neuen ~/Music-Ordner kopiert?

Ich weiß nicht, ob die pref-Files im ~/Library-Verzeichnis des Benutzers evtl. auch „dazu passen“ müssen… :confused:

In der Regel ist es ja auch nicht nur iTunes, was man gern mitnehmen möchte, sondern auch Adressbuch, Mail usw… von daher würd’ ich’s als erstes mit dem Migrationsassistenten probieren - und wenn es irgendwie schief geht, kann man sich ja immer noch Gedanken um die manuelle Variante machen :wink: Generell gilt natürlich - ich zitiere meine Signatur: „Backup tut gut“.

Warum behältst Du denn die Festplatte nicht einfach, und weist dem ‘neuen’ iTunes
den entsprechenden Ort als Bibliothek zu? Ansonsten kannst Du es natürlich auch so machen,
wie DesertFox vorschlägt, oder einen x-beliebigen anderen Speicherort auswählen.

Solange iTunes angewiesen wird, dass es darauf zugreift,
dürfte das kein Problem sein, oder? :smile:

So wie ich es verstehe, hat er zurzeit sein gesamtes System (nicht nur die iTunes-Bibliothek) auf dieser externen HD laufen und möchte es komplett auf die interne des neuen Rechners umziehen… kann mich natürlich auch irren :confused:

[quote=“nabla”]So wie ich es verstehe, hat er zurzeit sein gesamtes System (nicht nur die iTunes-Bibliothek)
auf dieser externen HD laufen und möchte es komplett auf die interne des neuen Rechners umziehen…[/quote]

Ach so… :open_mouth: – Dann sollte er es wirklich besser mit dem Migrations-Assi versuchen, da haste wohl recht. :wink: