Wie bekomme ich files vom iPad in die DropBox ?

Hallo zusammen

vielleicht ein triviales Problem aber … :

Wie bekommt man Daten / files / Dokumente vom iPad in die DropBox ??

Ich kann vom Mini Dateien per Maus in die DropBox schieben und dann auf dem iPad öffnen. Aber anders herum …?

Ich möchte z.B. Anhänge aus einer e-mail (iPad) auf den Mini Packen ohne das Pad per Kabel oder sonst wie mit dem Mini verbinden zu müssen, bzw. von unterwegs aus auch Daten für die zuhause gebliebenen übertragen können 8)

Danke im Voraus für Info

ciao

Das kannst du mit GoodReader machen. Sobald du den installiert hast, kannst du deine Dropbox damit verbinden. Dann nur noch aus Mail Datei mit GoodReader öffnen auswählen, dich mit Dropbox innerhalb GoodReader verbinden und auf Upload tippen. Dann kannst du das File aussuchen und hochladen.

GoodReader sollte sowieso auf jedem iOS Gerät vorhanden sein. Ist ein super umfangreicher PDF-Viewer.

oder du machst dir eine Adresse bei SendtoDropbox und deine Attachements landen per Mail dort :smiley:

[quote=“Fabian”]Das kannst du mit GoodReader machen. Sobald du den installiert hast, kannst du deine Dropbox damit verbinden. Dann nur noch aus Mail Datei mit GoodReader öffnen auswählen, dich mit Dropbox innerhalb GoodReader verbinden und auf Upload tippen. Dann kannst du das File aussuchen und hochladen.

GoodReader sollte sowieso auf jedem iOS Gerät vorhanden sein. Ist ein super umfangreicher PDF-Viewer.[/quote]

Hi

Den hab ich NAT. Installiert :wink: aber wie verbinden ? Hab in den Einstellungen nix gefunden :confused:

1 „Gefällt mir“

Super! das funktioniert dann auch aus anderen Apps, wie z.B. iWorks. Goodreader kann das, aber ein großes Problem des iPad ist der systeminterne Datenaustausch und über die Variante Email lässt sich sowas natürlich super bewerkstelligen.

Danke!

[quote=“mh1963FN”]
Den hab ich NAT. Installiert :wink: aber wie verbinden ? Hab in den Einstellungen nix gefunden :confused:[/quote]

Das geht über Connect to Servers.

Super, das funzt! :w00t:

AAABER, direct aus GoodReader wäre noch toller … aber leider blick ich den Tip von dir @Fabian gar nicht … kannst du das bisserl genauer beschreiben ??
Ich kann zwar Ordner aus der Box in GoodReader syncen aber aus dem GR nix verschieben/senden etc … :open_mouth: :confused:

tschö und schöööönen samstag noch

Okay, dann langsam zum Mitschreiben:
Du machst GoodReader auf. Hast DropBox hoffentlich schon eingerichtet. Ansonsten einfach bei Connect to Servers nachholen.
Dann Verbindest du dich damit. Siehe Bild 1 https://img.skitch.com/20110326-1tktsy2f7dtdtj9eqcssntry3n.jpg

Auf Upload tippen und du kannst folgendes Fenster sehen. Siehe Bild 2 https://img.skitch.com/20110326-mqgwtii5rj89buq4w77e3fn3r9.jpg

Hoffe, du erkennst jetzt alles.

Fabian

Wow, ist das eine Anleitung :yeah: Schade, dass unser Wiki nur um den Mini geht - sonst wäre das was dafür! :wink:

:blush: Danke

Was spricht dagegen wenn auch andere artikel enthalten waeren?

Eigentlich nix. :smile:

Also: rein damit!

Morgääähn

Ja da muss ich auch sagen WOW hoch zehn. Danke Fabian !!! :w00t:

Werde ich nachher mal testen, wenn die Kids mal drausen sind :wink:

Schönen Sonntag Euch.

Edit: Den “Upload” Knopf hab ich irgendwie übersehen :open_mouth: funzt alles Prima!!
nochmal besten dankeschööön

Schönen Wahlsonntag noch…

Ciao