Wie findet ihr den Blog?

Hallo

Ich habe einen eigenen Blog, er heisst AppleMagazin, er ist hier zu erreichen, applemagazin.blogspot.com
Wäre Glücklich wenn ich ein paar Leser hätte die nen Kommentar hinterlassen :smile:

Hallo, willkommen im Forum :wink:
Ich hoffe du wirst dich hier wohl fuehlen.

Zum Blog:
Du wirst wohl kaum eine starke Resonanz mit dem Blog erreichen und zwar weil es schon dutzend anderer Apple Blogs gibt.
Gut aber das soll dir nicht den Spass nehmen, wenn der Blog gut wird, bin ich mir sicher, dass du eine Leserschaft erhalten wirst. Das Kopf-Bild find ich jetzt nicht besonders ansprechend aber ich vermute du bist einfach nicht so versiert, was das Designen angeht, aber halb so wild, ich kann auch nicht designen. :wink:

Ich weiss nicht wie legitim es ist, einfach ganze Texte zu kopieren und noch nicht mal eine Quellenangabe zu machen. Ich denke nicht, dass es erlaubt ist. Vor allem warum einen Blog betreiben, wenn man sich nur Inhalte kopiert? Apple Produkt Updates gibt es auch schon und ich will nicht wissen, woher du diese Infos fuer diese Seite in Zukunft nehmen wirst :wink:

Der Produkte Berater: Ich sage jetzt mal nichts zum Inhalt, nur dass du sehr pauschalisierst.

Zu den restlichen Unterseiten kann ich wenig sagen, da einfach kein wirklicher Inhalt vorhanden ist.
An der Rechtschreibung solltest du noch arbeiten.

Da ich davon ausgehe, dass du noch ziemlich jung bist, lass ich das mal alles so stehen, als ich noch klein war, sahen meine Seiten fast genauso aus wie deine hier. Ich hatte damals auch Inhalte kopiert und mir war es egal, aber wenn du deine Seite an die grosse Glocke haengst, solltest du aufpassen.

Edit: Achso alles in allem lass dich nicht entmutigen, auch wenn hier evtl. ncoh harsche Kritik kommt :wink:

Hallo und willkommen,
Ich schreibe dir mal was mir nicht gefällt (Lob bekommst Du sicher noch von Deinen Lesern :wink: ).
Bist du Dir mit dem Schriftzug im Kopf sicher? Der Font in Verbindung mit dem Grün wirkt sehr “gebastelt” und hat wenig Technikaffinität.
Dein Kopfbalken ist sehr (sehr sehr) hoch. Vom Desktop oben bis zur ersten Headline sind es 635 Pixel(!!!). D.h. auf einem Labtop sieht man die erste Nachricht u.U. nicht.

Wenn ich auf das Bild im Teaser clicke bekomme ich eine Bildvergrößerung. Im Artikel ist das OK aber im Taeser möchte ich mit dem Click auf das Bild zum Artikel.

Ich denke Du wirst es schwer haben dich gegen die “Platzhischen” wie z.B. fscklog.de hervorzuheben, ich habe Dich aber zu meinen Blog-Bookmarks gelegt.

Viel Erfolg
Frank

EDIT: Da war jemand schneller :smile: