Wie formatieren ich einen MacMini richtig ?

Hallo alle Zusammen

Wie formatieren ich einen MacMini richtig ?

Einfach nur löschen?

Ich will aber das SnowLeopard komplett neu rauf spielen !
Sozusagen soll er “jungfäulich” danach sein :wink:

Danke

Gruß Johannes

Von DVD starten, Festplatten-Dienstprogramm -> Festplatte formatieren, SL installieren.

das dachte ich auch - nur es gibt ein “Festplatte formatieren” Befehl im Menü ;-((

habe von der boot dvd mit “C” gestartet und nu ? ;-(

nur es gibt !!! KEIN - Nicht !!! “Festplatte formatieren” Befehl im Menü

beim starten mit der install dvd gibt es oben in der menüleiste gibt es hilfsprogramme, dort gobt es auch das fetsplattendienstprogramm.
dort kannst du die art und weise wie die festplatte formatiert werden soll und mit welchem system auswählen

ja da binich ja auch gerade drin - nur ich kann eben nur " erste hilfe / löschen / partition / raid / wiederherstellen "

nix da mit formatieren -

Festplatte ist links angeklickt

Also löschen und eine Partition anlegen ?

Genau!

1 „Gefällt mir“