Wie geht es jetzt weiter?

Was meint ihr. Wie und wohin wird sich Apple in den nächsten Jahren entwickeln?
Steve Jobs hat ja alles zusammen gehalten. War Antreiber und Ideengeber. Ich persönlich
sehe da derzeit niemanden bei Apple der ihn nur Ansatzweise ersetzen kann.
Vermutlich wird in den nächsten Monaten noch das ein oder andere Produkt erscheinen,
an dem Steve Jobs noch persönlich dran beteiligt war. Nur was kommt danach?

Meiner Meinung nach kommen danach Produkte, die genauso gut sind wie die jetzt. Steve Jobs ist zwar nicht mehr da aber die Leute die noch da sind, haben die Richtung von steve verstanden und es wird sicherlich oft der Satz fallen „Das hätte Steve so nicht gewollt“.
Andere Firmen, Mercedes oder so zum Beispiel, machen auch noch gute Produkte obwohl sicherlich in der Historie schon oft die Führungspositionen gewechselt wurden, aber die Qualität stimmt trotzdem noch weil sie eben ihre Richtlinien haben, die mal festgelegt wurden.

apples erfolg steht und fällt mit der arbeit von tim cook. wenn die leute vertrauen in das gefasst haben was tim in zukunft präsentiert wird diese firma weiterhin erfolgreich ihren weg gehen.
ich hoffe das steve noch dafür gesorgt hat das dem so ist. glaube und hoffe das die noch grossartiges in der pipeline haben um den bisherigen erfolg zu sichern.

meine subjektive meinung ist das wir mit scott forstall besser bedient wären zumindest was die zukünftigen keynotes betrifft.

Jobs hat sich die Leute ausgesucht, die in seinem Sinne die Dinge erledigt haben. Die sind ja alle noch da. So gesehen wird sich so schnell nichts ändern.
Nachdem sich allerdings der Markt weiter entwickelt wird es auch bald mal Entscheidungen geben, von denen ein Jobs auch noch nichts gewusst hat, und die das Team dann entsprechend den Gegebenheiten fällen muss. Ab da wirds dann interessant. Und ich wünsche mir ganz persönlich, dass dann vllt ein etwas liberalerer Geist für die Entscheidungen zum tragen kommt.