Wie habt Ihr uns gefunden?

Oh, das ist schön :smile: Ich freue mich immer, wenn dieser Thread gefunden und kommentiert wird :yeah:
Herzlich willkommen an Bord! :flowers:

Oben anpinnen?

Ich glaube bei Google war es als ich auf der Suche nach dem Mac Mini war.

Über Google. Suchbegriffe waren: mac mini forum

  1. Treffer auf der Liste und schon war ich hier.

Ja, ich weiß was ich will! :smiley:

Ein Kumpel von mir hat in einem Tweet an euch verwiesen. Das ist aber schon ein paar Wochen her. Hab mich dran erinnert, gegoogelt und da bin ich :smile:

Cool - wir werden getwittert. :smiley:

Als ich per Suchmaschine nach CPU Upgrade für meinen Mac Mini 5.1 gesucht habe… :smile:

Supi - dann auch von mir noch an dieser Stelle: willkommen an Board! :smiley:

Über Google

In die suche eingetipselt " Mac Mini Forum Deutsch " :apple:

So soll es sein… schön einfach. ;))

Bin schon ne Weile in nem anderen Mac Forum aktiv, durch meinen Kauf des ersten Mac Mini hab ich eine Frage zum Mac Mini gegoogelt und dabei Euch gefunden.

Da Ihr Euch hauptsächlich “meinem” Mac widmet, hab ich mich gleich mal registriert.

Ebenfalls über Google :wink:

Auch mir wies Google anlässlich der Suche nach einem User-Forum für den Mini-Mac den Weg hierhin.

Guten Morgen, allerseits!

Gefunden habe ich dieses Forum durch die Suchmaschine Yahoo, wo ich wieder einmal versucht habe, das seit vielen Jahren nicht gelöste Problem zu erforschen, wie ich auf der Windows-Seite meines Intel Mac-Mini (Détails zu ihm habe ich noch nicht notiert und im Moment ist das maßgebliche Gerät gerade in Reparatur) in das Bios kommen, um einen USB Speicherstift endlich zum Zwecke der Datensicherung als startfähiges Volumen einstellen zu können, um damit eine Windowsdatensicherung im Falle eines Absturzes dieser Partition zum Wiederaufbau des Systems rückzusichern, nachdem ich wieder einmal die Windowsseite verloren habe, diesmal durch einen Festplattenfehler, der die Startsektoren völlig aus dem Lot gebracht hatte, so daß die Windows Partition weder ansprechbar noch wiederherstellbar war.

Ich verfüge über drei Mac-Minis aus der Zeit, seitdem es dieses schöne Gerät gibt. Davon sind zwei mit den Intel-Prozessoren ausgerüstet. Aber auch schon rund 10 Jahre alt. - Habe indes kein Geld und Interesse, statt dessen etwas neueres Gerät/System anzuschaffen, solange es nicht völlig unabänderlich ist.

Sorgenkind ist im Moment nur das Gerät mit dem System OS X 10.5.8 und Windows XP, SP 3.

Einleitend möchte ich noch betonen, daß ich noch nie ein derart ordentliches und aufgeräumtes Forum gesehen habe im Netz!

Für eine hilfreiche Reaktion wäre ich den hiesigen Akteuren sehr dankbar.

Bin schon sehr gespannt!

Mit freundlichen Grüßen

Volkmar Barth

Hi Volkmar,

erst einmal: willkommen an Board, viel Spaß bei uns und danke für die Blümchen :flowers: :smiley:

Das Problem hat sich mir nicht 100% erschlossen: Du willst ein Notfall-Bootdevice für Windows erstellen - und verwendest Bootcamp?

Ja, ich verwende Bootcamp. Möchte aber das Windows System im Reparaturfall von einem USB Stift starten und wiederherstellen können. Dazu muß Windows einen solchen Stift überhaupt als Startmedium erkennen und akzeptieren können. Und eben das ist im BIOS von Windows einzustellen.

Hallo,
beschreibe doch einmal, was Du genau möchtest. In einem Bereich des Forum, in dem man (Frau)
es auch finden könnte. Anbieten würde sich z.B. “Intel mini” oder “Software allgemein”.
Also, viel Spaß wünsche ich Dir hier.
Gruß
Andreas