Wie ical Sync mit Ipod Touch

Hallo,

ich möchte mein iCal Kalender mit dem Ipod Touch synchronisieren. Leider fehlt diese Funktion in iTunes unter Info. Dort kann ich nur bei Kontakte einen Haken setzen. Habe ich irgendetwas übersehen.
Mac OS 10.6 - Itunes 9.01

Danke.

Gruß Tom :smile:

Uh… :8S: sollte aber tun! Touch auf dem aktuellen Software-Stand?

Kannst Du nur keinen Haken setzen oder ist der ganze Kontakte Bereich weg? :open_mouth: Und du syncst nicht zufällig die Kontake oder sonstwas gleichzeitig über Mobile Me?

Touch gestern von apple geliefert, Softwarestand 3.1.1.

Es taucht erst gar kein Hacken auf, den man in Itunes unter Info setzen könnte.
Mobile Me nutze ich bisher noch nicht (zu teuer) :smile:.

Haken unter Info? Gibt es nicht eine eigene Registerkarte für Kalender? Habe gerade keinen iPod zum nachschauen, der ist noch unterwegs :frowning:

„Adressbuchkontakte“ lassen sich synchronisieren. Ich möchte, wie oben geschrieben meinen Kalender den ich auf meinem Macbook habe mit dem Touch synchronisieren.
Finde hierzu aber keinen Haken, den ich in Itunes setzen kann. Unter Info erscheint lediglich „Adressbuchkontakte“.

Der Bereich für den Kalendersync sollte gleich nach den Kontakten sein. Wie siehts mit Bookmarks usw. aus, kannst du die syncen?

Nämlich so:

Hast Du iTunes per Softwareaktualisierung eingespielt oder runtergeladen und drübergebügelt?

[quote=“inferno”]Der Bereich für den Kalendersync sollte gleich nach den Kontakten sein. Wie siehts mit Bookmarks usw. aus, kannst du die syncen?

Nämlich so:
[attachment=0]iTunes.jpg[/attachment]

Hast Du iTunes per Softwareaktualisierung eingespielt oder runtergeladen und drübergebügelt?[/quote]

Itunes wurde per Softwareaktualisierung aktuell gehalten. Der Kalenderbereich fehlt bei mir definitiv. Das kann doch nicht sein… :frowning:

Seltsam. Vielleicht hilft ein Download von iTunes und eine manuelle Installation? Vorher aber Backup machen! :smile:

Werde ich jetzt mal probieren. Hatte ja bisher mein Iphone auch synchronisiert. Vielleicht verträgt sich der Gerätewechsel bzw. Ergänzung nicht ganz so gut…

Nachtrag: Hat funktioniert. Kann mir diese Problem zwar immer noch nicht erklären - ist aber gelöst. Wahrscheinlich entstehen dann, wenn ich mein Iphone aus der Reparatur zurück habe die Probleme wieder an.

Ich mach das over the air. Also Ical mit google Cal syncen und dann mein iphone cal mit google. Da hab ich das auf allen macs und iphone sychron. Für mich die sinnvollste lösung ohne dauernd an itunes zu müssen.