Wie ist denn der der iPod Shuffle "Sound"

Hi,

kann jemand etwas zum Klang des Shuffle zu sagen ?

zB
Kann man Bässe / Höhen einstellen?

Werden bei hohen Lautstärken die Bässe reduziert?

Besten Dank für Infos
Werner

die ausgangsleistung ist wesentlich besser als die meines ipod minis, da die alten kopfhörer dabei sind wird man das aber nicht so sehr merken wobei ich schon eine unterschied im bereich bässe feststellen konnte

Der 2. Shuffle tönt besser als der erste. :ipods:

Vielen Dank für Eure Infos,

aber…
ist es so, dass er keine Klangregelung hat?

Wie ist das mit Bässen bei hoher Lautstärke, werden die dann reduziert?

TNX
W.

Den Klang regelt der Equalizer in iTunes pro Lied:
rechte Maustaste auf den Titel --> Informationen --> Optionen --> Equalizer-Voreinstellung
o. insgesamt:
Darstellung --> Equalizer einblenden
Die Einstellungen werden beim synchronisieren auf den Shuffle mit übertragen.

Ach… Da gehts. Aber wenn man ne geniale Einstellung in ITunes hat, die man auf den großen iPod übertragen möchte, das geht nicht. Total bescheuert. Oder geht das seit neuestem?

Fabian

Hat zwar nichts mit dem Klang des ‘Shuffle’ zu tun, aber ich dachte mir, den ein oder anderen interessiert es vielleicht.
Deshalb poste ich’s mal hier…
Ausserdem kann ich bestätigen, dass der Sound es iPod-Shuffle ganz hervorragend ist… :dance2: …unglaublich das kleine Ding… :ipods:

Habe den neuen shuffle für meine Frau zu Weihnachten gekauft. Zwar neue Kopfhörer, aber die Dinger fallen mir genauso aus den Ohren, wie die Alten. Hab halt offenbar komische Lauscher. Ich habe mir die Apple in Ear für ca. 38 Euronen dazugekauft. Dann ist alles supi.
Gruß Fuxx
Habe ja auch noch meine 3 shuffle 1 sowie die alten nanos mit 1,2,4 GB…

Wie ich gerade mitbekommen habe, gibt es ein neues Firmware Update, auch für den Shuffle 2G. Infos dazu, hier…

@Fuxx

Waren bei Deinem Shuffle tatsächlich original die Kopfhörer mit dem neuen Design dabei? Eigentlich sind doch die hübscheren “alten” Kopfhörer dem neuen Shuffle beigelegt. Hat hier sonst noch jemand die “neuen” dabei gehabt?

Bei meinem Shuffle 2G waren die ‘alten’ Kopfhörer dabei, die wohl standard-mäßig auch dazu gehören,
wie mir bei Gravis erklärt wurde. :wink:

@jupiter

ja, eben, normalerweise sind die ‘alten’ dabei, deshalb war ich über fuxxs aussage etwas verwundert…