Wie kann man Internetradio aufzeichnen?

Hallo,

ich habe früher unter Windows öfter mal bestimmte DJ Sets, die ich in Winamp laufen hatte mit streamripper aufgezeichnet.
Jetzt würde ich das auch gern mit iTunes machen. Gibt es eine Möglichkeit sowas aufzuzeichnen?
Muss auch nicht unbedingt mit iTunes realisiert werden…

Bin für jeden Tipp dankbar.

MfG

Cotton

Audio Hijack - kostet zwar ein wenig, ist aber sehr komfortabel!
rogueamoeba.com/audiohijackpro/

[quote=“Cotton McKnight”]Hallo,

ich habe früher unter Windows öfter mal bestimmte DJ Sets, die ich in Winamp laufen hatte mit streamripper aufgezeichnet.
Jetzt würde ich das auch gern mit iTunes machen. Gibt es eine Möglichkeit sowas aufzuzeichnen?
Muss auch nicht unbedingt mit iTunes realisiert werden…
[/quote]

Windoze via Bootcamp oder VMWare/Parallels und dann wieder Streamripper?
So als ‘q&d’-Loesung.

eT

such mal bei google nach “radiorecorder, mac” oder auch nach radioshift (radioshift kostet aber was…)

Wenn du das radio mit vlc abspielen kannst waere der auch ne moeglichkeit zur aufzeichnung.

StreamRipperX kann das :smile:

Danke für die zahlreichen Antworten.

Also ich muss sagen Audio Hijack und Radioshift finde ich sehr gut.
Wie chrispiac schon meinte sind diese beiden Programme sehr komfortabel.
Leider nicht kostenlos… :frowning:

Ich bin mit Rogueamoeba Software sehr zufrieden. Ich nutze AirFoile und das funktioniert viel besser als AirTunes.

Die $32 sind ja “nur” ca EUR 21. Ich bin zwar auch ein Freund von kostenlosen Programmen, aber für den Mehrwert (Support, Updates, Komfort) muss man die Entwickler auch mal unterstützen. Wenn da nicht ein paar Leute vom Programmieren leben würden, wäre das Angebot sehr bescheiden.

Ach ja, und wenn ich mit einem kostenlosen Programm sehr zufrieden bin und es regelmässig nutze, spende (PayPal) ich $5 oder $10 an den Entwickler.

FStream ist ein gutes Programm dafür. Nutze ich selbst.
Einfach Link einfügen und aufzeichnen.
Ist sogar Freeware.