Wie schließe ich am besten meinen neuen Monitor in Mac mini 2012

Hallo Forum,
ich besitze eine Mac mini 2012. Vorgestern ist mein alter Monitor kaputt gegangen und ich habe mir den Monitor „Dell U2415“ bestellt. Der Monitor hat zwei HDMI Anschlüsse und einen Mini-DisplayPort Anschluss. Wie und mit welchem Kabel schließe ich am besten den Monitor ein meinen Mac mini an?
Vielen Dank
Holger

Kannst mit allem anschliessen (ist nen 16/10er Format - 1920x1200). Da geht ein HDMI Kabel.

Wenn dem Monitor sowohl HDMI und Mini-Displayportkabel beiliegen, kannst Du es Dir aussuchen.
Da HDMI primär für TV gedacht ist, würde ich Mini-Displayport bevorzugen, falls aber kein entsprechendes Kabel dem Monitor beiliegt, geht die Auflösung auch problemlos mit HDMI.

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Da weis ich jetzt Bescheid.
Danke und Ciao Holger

Was für Kabel sind denn standardmäßig beim Dell dabei? Ich würde mein Anschlussverhalten erst mal danach richten. Hauptsache es funzt erstmal. Wenn man viel Zeit und Muße hat dann kann man immer noch mal wechseln.