Wie schnell ist der neue IGP 9400M-Grafikchip?

Moin,

habe vor meinen “alten” Mac Mini mit 1,86 ghz gegen einen aktuellen Mac mini 2.0 ghz mit 4 GB Arbeitsspeicher und einer IGP 9400m auszutauschen. Kann mir jemand eine PC Grafikkarte nennen, die in etwa genauso schnell ist, wie die eben genannte?

Meine Anforderung beschränken sich lediglich auf ein paar ältere Spiele. Hauptsächlich Anno 1701, das verruchte CSS und Spiele, die mein GMA 950-Chip sowieso schon problemlos darstellen konnte.

Mit meiner Geforce 7600 GS konnte ich z.B. Anno 1701 bei einer Auflösung von 1920x1200 Bildpunkten mit mittleren Details problemlos darstellen lassen. Ob die IGP 9400m das auch kann? Ich denke, die ist in etwa genauso schnell wie meine PC-Grafikkarte, oder?

notebookcheck.net/NVIDIA-GeF … 949.0.html
Unten ist ne graphic mit ner leistungseinordnung.

Fällt mir persönlich auch immer schwer mein Macbook im Hinblick der Grafikleistung in Spielen einzuschätzen.

Gruß Tom :smile: