Wie sich die bilder gleichen ?

Hallo Forum.
Im Anhang zwei Screenshots von ein und der selben Seite. Dort soll man etwas anhaken können.
Einmal Mit Firefox : dort sind die Selectfelder vorhanden.
Einmal mit Opera: dort fehlen die Selectfelder
Damit wäre die Seite im Operabrowser unbrauchbar.

Weiss jemand warum die Seite im Opera so (fehlerhaft?) dargestellt wird?

Im IE-8 wird sie ebenfalls korrekt dargestellt.
Alle hier angeführeten Browser in der neuesten Version

Danke.

Oooh.die Möglichkeit Bilder hoch zu laden wird gerade mal wieder nicht angeboten.

Nuna also die images hier:

aus Opera:
abload.de/img/bild32wsjw.png

Aus Mozilla
abload.de/img/bild33zqep.png

abload.de/

danke für den Tip; aber hier ging es auch mal…

den quellcode mal validiert? Die verschiedenen Browser gehen unterschiedlich mit Fehlern im Quellcode um…

Wir haben speziell in diesem Unterforum (Programmierer-Ecke) die Dateianhänge deaktiviert. Hat alles seine Richtigkeit :wink:

Aha. Und was war der Grund? zu teuer?

Aus Sicherheitsgründen, und zwar zum Schutz unserer Mitglieder und ihrer Daten.

Das Macmini-Forum möchte technisch nicht als Anbieter von Schadsoftware in Erscheinung treten; es gab hier in grauer Vorzeit Vorfälle mit Usern, die ihre selbstgeschriebenen Programme unter dem Vorwand “zu Testzwecken” präsentierten. Wir können solche Programm-Anhänge weder regelmäßig (schon allein aus Zeitgründen) noch risikolos auf ihren Inhalt überprüfen, daher die Einschränkung speziell in diesem Unterforum.

[quote=“nabla”]Aus Sicherheitsgründen, und zwar zum Schutz unserer Mitglieder und ihrer Daten.
Das Macmini-Forum möchte technisch nicht als Anbieter von Schadsoftware in Erscheinung treten; es gab hier in grauer Vorzeit Vorfälle mit Usern, die ihre selbstgeschriebenen Programme unter dem Vorwand “zu Testzwecken” präsentierten. Wir können solche Programm-Anhänge weder regelmäßig (schon allein aus Zeitgründen) noch risikolos auf ihren Inhalt überprüfen, daher die Einschränkung speziell in diesem Unterforum.[/quote]

Verstehe. Aber Schadprogramme auf dem Mac? So etwas geht doch nur auf Windosen.

Aber egal. ist nicht das Thema.

Mein Thema ist das zickige verhalten der Browser.

Sorry, aber so einen Quark möchte ich hier nicht unkommentiert stehen lassen.

Jeglicher Download (bzw. das anschließende Ausführen) von Programmen stellt ein gewisses Risiko dar, da das Programm anschließend mit meinen User-Rechten ausgeführt wird und mit meinen Daten entsprechend alles anstellen könnte, was es möchte. Es muss also nur jemand mit ausreichend Zeit, krimineller Energie und einer Idee seinen Compiler anwerfen, einen „Bildschirmschoner“ programmieren, und anschließend bekommt er meine Tastenanschläge übers Netz übermittelt. Oder den Inhalt meines User-Verzeichnisses. Oder, oder, oder… der Kreativität sind hier (leider) keine Grenzen gesetzt.

Ich vergleiche das Herunterladen und Ausführen von Programmen gerne mit Alltags-Situationen: nur, weil mir hinterm Bahnhof ein suspekt aussehender Typ einen Lolli andrehen möchte, muss ich den noch lange nicht nehmen. Oder gar anschließend in den Mund stecken. Was hier so jeder unterschreiben würde, ist auf dem Computer aber leider noch lange nicht so selbstverständlich - und das gilt unabhängig vom verwendeten OS.

Zurück zum Problem: ist HTML und CSS valide? Gerade der IE ist sehr kreativ, was das standard-unkonforme Parsen von fehlerhaftem Markup angeht.

[quote=“Joerg”]

[quote=“graf zahn”]
Zurück zum Problem: ist HTML[/quote]

und CSS valide? Gerade der IE ist sehr kreativ, was das standard-unkonforme Parsen von fehlerhaftem Markup angeht.[/quote]

ja, html ist valide. im CSS ist 1 fehler gefunden.

Gut, dann würde ich mal den Fehler entfernen und nochmal probieren - ansonsten kommen wir ohne die Quelltexte nicht weiter - das ist sonst wie eine Zahnuntersuchung bei geschlossenem Mund. ;D