Wie viele Mac´s habt ihr mit BOINC zu laufen?

Mich würde einmal interessieren ob ich der einzige bin der hier mehr als 1,2 oder 3 Mac´s für BOINC im Einsatz hat :w00t:

Christian

Im Moment hab ich einen am laufen.
Es waren aber auch schon 3.

Im Moment ein :mini: Fulltime und den PC meines Vaters “Teilzeit”
Wenn der iMac wieder von der Reparatur zurück ist, dann geht der auch wieder in “Teilzeit” Crunching

3 rechner mit zusammen 4 cpus, also insgessamt 5 cpu kerne die fuer seti arbeiten.

Hi,

bei mir ists der Mini (MediaCenter/FP-Recorder) und das (core2duo)-Laptop meiner Frau mit ubuntu/vista die crunchen, wenn sie an sind (50% der Cores auch wenn ein user aktiv ist) [size=50]und ein iMac core2duo 2,4 tagsüber wenn idle[/size]…

A propos, weiss jemand, wie ich von verschiedenen Systemen (vista&ubuntu) die gleichen WUs verarbeiten kann? Seit wir ubuntu haben, läuft vista zwar kaum noch, wenn aber, dann zum (leichten) zocken schon längere Zeit, sodas ich diese Zeit gerne fürs crunchen nutzen würde, aber nicht neue WUs haben will, sondern lieber die, die ich zuletzt bearbeitet hatte. Oder macht das der BOINC-Manager von selbst (z.B. weil er “online” IDs der WUs speichert und die selben dann runterlädt o.ä.)?

Ich fürchte das geht gar nicht mehr. WUs lassen sich nicht mehr von einer Maschine auf die andere verschieben. Da hat mein bei SeitClassic schlechte Erfahrungen mit gemacht: fast fertige WUs wurden auf mehrere Rechner kopiert, fertig gerechnet und zurück geschickt. Ergebnis: mehrmals Credits für ein und dieselbe WU. BOINC kennzeichnet die Teile und lässt eine derart gekennzeichnete WU nicht mehr auf einem anderen Rechner zu.
Ich hatte schon den Fall, das eine WU aus einem Backup nicht mehr akzeptiert wurde. Ich musste sie verwerfen und mit einer frischen WU von vorn beginnen.

irgendwie komme ich mir mit meinen 6 Rechnern und als Exot vor! :wink:
Aber leider ist hier niemand bei, der mehrer Mac´s zu laufen hat und diese über einen BOINC Clienten steuern kann :angry:
Naja…wird schon irgendwann eine Lösung geben :smile:

Moin,

durchgehend nur mein MB mit 50% eines Kerns und mein PC.
Zwischendurch wirds halt noch als Lasttest genutzt wenn ich mal wieder eine größere Kiste rumstehen hab die ich etwas stressen will.

Gruß shuub

Ooooch, stress mal ruhig noch ein bisschen. Du hast das Team gerade so schön gepushed und ich wollte doch die nächsten Tage die 0,5 Mio-News einstellen! :smile: Und dazufügen, wer uns nun so schnell “dahin gerechnet” hat. ;))

Bitte wie? :confused:

Stresstest auf Computern (siehe Post darüber). Also immer schön friedlich bleiben, ja? :wink:

mmhhh…komisch!
Der einzige der einen merkwürdigen Ton hatte, warst wohl Du? Habe ich etwas falsches gesagt oder geschrieben?
Sehr komisch! :open_mouth: Verstehe ich nicht so ganz…aber man muss aber wohl in den weiten des Internet und der Anonymität der meisten User, nicht alles verstehen! :confused:

Das einzige was mich interessiert hat, ist die Anzahl der Mac´s die hier für SETI verwendet werden und wenn einer mehr als einen oder zwei hat, wie oder ob sie dann zentral gesteuert werden. Aber leider konnte mir bisher auch nach etlichen Tagen niemand wirklich dazu eine Antwort geben. Ich dachte halt wenn ich diese Frage in dem speziellen Mac-SETI-Forum stelle, das ich mit Antworten nur so bombardiert werde.
Aber selbst Du also Mod gehst nicht darauf ein, sondern postest hier irgendwelche merkwürdigen Antworten, die leicht aggressiv sind und sagt dann zu mir, das ich immer recht freundlich bleiben soll?
Du musst zugeben, das dieses nun nicht unbedingt die Art ist, User in einem Forum zu sammeln oder zu behalten!?!?!

Einen netten Gruß, allerdings auch mit großer Verwunderung…Christian

Hi,

Hätte ich das gewusst, hätte ich gar nicht geantwortet, denn Seti und BOINC sind IMHO 2 verschiedene Paar Schuhe und für Seti nutze ich keine Rechner, da gibts (wieder IMHO) „Sinnvolleres“…

Und Deus ist eigentlich n ganz Lieber, ich schwörs… also alle nicht alles so auf die Goldwaage legen und sich aufs WE freuen… :freuu: :dumdi: :freuu:

Ich fühle mich gebauchpinselt. :smiley:
Btw: die Sache hat sich per PN geklärt.

[quote=„Deus X. Machina“]

Ich fühle mich gebauchpinselt. [/quote]

Igitt, ich tus nie wieder… :wech:

man(n) könnte das jetzt auch Singen :wink:

„Hätte ich gewusst das Du es gewusst hättest…“

Also ob ich auf BOINC nun SETI oder sonst etwas anderes laufen lasse ist eigentlich vollkommen egal. Der eine mag dieses der andere jenes. Tatsache ist das BOINC am laufen ist, denn ansonsten wäre man ja nicht hier in diesem Bereich vom Forum…oder!? :smiley:

8) Ich schau mal, dass ich heute Nacht irgendwo noch etwas Rechenleistung klauen kann :smiling_imp:

Gruß 'scope

[quote=“Freie Interpretation von Falko’s ‘Der Kommissar’”]“Dreh’ dich nicht um, schau, schau,
der CPU-Klau geht um!
Er wird dich anschau’n
und du weißt warum.
Die Rechenleistung bringt dich um.”
Alles klar, Herr CPU-Klau?[/quote]

:bigsmile: