Wie viele Mac-User in Deutschland

Hallo,

wie viele Mac-Benutzer gibt es in D eigentlich? Gibt es da eine Zahl - vielleicht auch nur schätzungsweise?

Grüße, Frank

das ist eine super frage, das wollte ich nählich auch schon mal frage, hatte es leider nur vergessen!

hatte gerade gegoogelt, leider spukt er mir nichts aus … :frowning:

Also ich schätze mal…also genau kann man das nicht sagen, aber ungefähr, wenn man also rein Überschlagsmässig alle Leute die Macs benutzen zusammen nimmt, dann kann man sich vorstellen, oder auch nicht, das werden nicht wenige sein. Aber auch nicht viel. Jedenfalls mehr als in Österreich! :smiley:

Also, Jungs: Es gibt in Deutschland ca. 39,2 Mio. Haushalte (Stand 2005, aber die Zahl ist nicht sonderlich beweglich). „Schlimmer“ ist es bei der PC-Ausstattung[1] der Haushalte, da lag die Zahl 2004 bei 64%, während es 2006 schon 77% waren. Wären also 30,2 Mio. Computer. Jetzt brauchen wir nur noch eins: Apples Marktanteil bei Rechnern: 3,2% Stand Anfang 2007. Ist erschreckend wenig: nicht mal eine Million. Andererseits sind da möglicherweise Notebooks u.ä. nicht erfasst.

[size=85][1] nehmen wir hier mal an, der Begriff PC heisse Personal Computer, umfasse also Rechner aller Marken.[/size]

[quote=“Joerg”] nicht mal eine Million.
[size=85][1] nehmen wir hier mal an, der Begriff PC heisse Personal[/size] Computer, umfasse also Rechner aller Marken.[/quote]

Wat? So wenig!? Wir sollten uns mal alle treffen! "Erstes bundesweite Apple-User-Treffen - eine Million Leute erwartet … ", mein inneres Auge sieht schon die Meldung bei Heise. :smiley:

also ich würde mitmachen :smile:

…]

[quote=“Bud”]

Na,na, etwas bescheidener bitte: mac at camp 2007 ist vorbei[/quote]

ja NUR 150 :smiley: wir wollen aber 1000 wenn nicht mehr :smiley:

Ich kenne nur einen Persöhnlich…und euch.

Genau. :smiley:
Dann bekommt die Loveparade mal richtig Konkurrenz!
Wenn 1,2 Millionen zur Mac-Parade gehen. :w00t:

Naja, verkaufte Rechner ist nicht gleich Anzahl Mac-Benutzer. Ich schätze mal das es erheblich weniger sind…

Seh ich auch so. Allein ich habe ja schon 3 Macs. Und ich habe den Eindruck das auch von euch viele mehr als einen Mac haben.

ich hab auch bald einen…

Gekauft fünf, übrig noch zwei…dein Eindruck passt also…

[quote=“SirUli”]

Seh ich auch so. Allein ich habe ja schon 3 Macs. Und ich habe den Eindruck das auch von euch viele mehr als einen Mac haben.[/quote]

Was ich schwachsinnig finde, weil wer braucht 3 Computer??? also ein Notebook und ein z Mini, MacPro oder iMac ist ok, aber z.B. 1 iMac, 1. Macbook und noch nen mini??
Ich finds Blödsinnig

Wieso nicht ? iMac im Arbeitszimmer, MacBook für unterwegs und der mini darf ins Wohnzimmer…(nur ein Beispiel…)

ja, aber manche haben auf einem Schreibtisch 5 Computer. Auf einem Schreibtisch!!!

Wenn ich an meinen DOSen 'rumbastle, sinds auch mal so viele… :smiling_imp:
…aber die kommen schön unter den Schreibtisch… :smiley:

Is ja peinlich aber ich hab 4 Windows PC, ein Notebook, 1 Mac Mini und 1 G3 B/W und noch zwei defekte PCs und 5 TFT Bildschirme.

Naja, was man halt so braucht… :smiling_imp:

Bist net der einzige:
6 Windoof-PC’s, 1 MacBook Pro, 5 Bildschirme (2 Defekt) und bald noch einen Mini dazu…

:blush: