Wieder-Einsteiger

Hallo Mini Gemeinde,

mit dem Erscheinen des neuen Mac Mini werde ich mich auch von der Windows Welt verabschieden.
1993 habe ich mit einem Apple PB 140 und OS 7.1 meine ersten Computererfahrungen gesammelt.
Durch mein Arbeitsumfeld war ich gezwungen, auf Windows umzusteigen.
Nun gehe ich in Rente um will wieder Spaß am Computern haben.
Mein PB 140 habe ich immer noch, in der Vitrine.

Viele Grüße
Helmut

Hallo Helmut,

herzlich willkommen im Forum :flowers: und viel Spaß mit einem “nicht ärgern müssen” Computer :bigsmile: (welcher ist es denn?)

Gruß
Jonny

Es soll der neue Mini 2,26Ghz mit 4Gb Ram und Seagate Momentus ST9320421AS, plus externe 1TB Seagate Free Agent Desk Mac FW800/400 werden.
Ich warte aber noch auf 10.6.

VG
Helmut

Willkommen im Club der :mmini: - das Forum ist auch ein guter Ort, sich die Wartezeit zu vertreiben! :wink:

Hallöchen und wilkommen zurück.

Du scheinst wohl Seagate zu mögen :unamused:

Hallo Xer50, herzlich willkommen zurück am Mac.
Ach, System 7.1, das waren noch Zeiten… Ich erinnere mich da noch an einem Mac ||cx (mit einem 7er System), da war es noch eine Apple Eigenentwicklung und kein UNIX Abklatsch (womit ich das aktuelle System nicht abwerten möchte, es geht rein um Nostalgie :wink: ). Erwartest Du zum 10.6. schon Snow Leopard oder steht bis dahin die Finanzierung noch nicht?

Viel Spaß und Erfolg hier im Forum und bald mit Deinem neuen Mini,

chrispiac

Ich würde sagen, das der 10. 6 genau der richtige Tag wäre 10.6 zu launchen. ;))

Willkommen im Forum Xer50! :gdgrin: Auf Snowleopard zu warten halte ich für eine gute Idee das mache ich auch so, obwohl mein alter G4 schon bei jeder Folge Schirm, Charme und Melone meckert, das ihm das dauernde konvertieren zuviel wird… :smiley:

Hallo xer50! :wink: – Mit Deinem zukünftigen :mini: bist Du hier genau richtig, würde ich sagen… :smiley: