Wieviel ist der Mini noch wert?

Ich stehe davor, meinen Mini zu verkaufen und einen iMac zu kaufen. Nun habe ich mehrere Leute gefunden, die Interesse hätten. Ich würde meinen Mini, 1.42 Ghz mit 512 mb ram inkl. Tastatur und Maus von Apple zusammen geben. Dazu habe ich viele software (ganzes Adobe CS, MS Ofiice, Macromedia 7 (auch alles), Virtual PC) drauf.
Wieviel würdet ihr dafür noch verlangen? Habe so um die 700 CHF (ca. 450 €) gedacht. Ist übrigens einer der ersten Minis überhaupt. Danke für Antworten und Tipps.

ich geh mal davon aus, die software is original erworben… da würd ich schon noch was drauf legen… 450 für mini plus tastatur plus maus plus nen haufen geiler, nicht ganz billiger software… 450 is mehr als geschenkt…find ich zumindest

ich hab die letzten wochen ebay beobachtet, weil ich unbedingt ein mini g4 mit 1,5 ghz haben wollte…aber nachdem bei jeder auktion an der ich teilgenommen habe was schiefgelaufen ist, i-net verbindung abgerissen probleme mit dem browser, hab ich mir n core duo für 617 eur ersteigert (neu mit rechnung) :laughing: …ich hoffe der kommt montag an…

…die preise für n mini (alle angaben ohne gewähr)

1,42 ohne tastatur und mouse ca. 400

1,42 mit tastaur und mouse ca. 450

1,42 mit superdrive ohne tastatur ca. 500

1,5 g4 mini mit combodrive so um die 500
…superdrive geräte hab ich keine gesehen

gruss mario

[quote=“merovinger”] 1,42 mit tastaur und mouse ca. 450
[/quote]

Wieviel wäre die Software wert? Zudem hat der Mini erst 10.3. Und die Software ist alles etwas veraltet… 450 wären Ok?

oha hab nur dein halbes posting gelesen :blush: …also wenn die software auf cd beiliegt ist er um einiges mehr wert, genaues kann ich dir leider nich sagen (wenn sie nur auf platte ist, wird sich das preislich nicht viel nehmen) . ich würde die software einzeln verkaufen, bringt mit sicherheit mehr.

minis die kein 10.4 haben gehen in der regel günstiger weg.

Auf Macnews.de gibt es ein Liste was gebrauchte Macs noch wert sind.

na das deckt sich ja fast mit dem was ich gesagt habe, bis auf den 1,33 der is letztens für ca.300 versteigert wurden

dann hat der mini aber bestimmt ne macke gehabt, die 1,25 ghz gehen ja alle schon für 300 bis 350 Euros weg

hab mich auch gewundert, in der beschreibung stand soviel ich weiss nichts von einem defekt…ich denke die meisten wissen mit dem 1,33 nichts anzufangen bzw. kennen den nicht.

Hallo stewk :smile:

deine Preisvorstellung mit 450 Euro ist OK. So viel ungefähr kosten die mini´s bei Ebay auch.

Grüße
tintenfleck

Tja, war das nicht das Modell was nie so richtig bekanntgegeben wurde genau wie der 1,5er