Wieviel ist mein iPod nano 4GB (2. Gen) noch wert?

Hallo Zusammen!

Ich habe mal eine Frage -möchte meinen iPod Nano (2.Generation) verkaufen. Ebay ist mir zu unsicher bzgl. des zu erzielenden Preises. Deshalb mal die Frage an euch -was denkt ihr ist der iPod noch wert und wo würdet Ihr versuchen ihn zu inserieren?
Der iPod ist wie gesagt ein Nano (2te Generation) mit 4GB in silber. Das Gerät habe ich letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen, ist also noch nicht so alt.
Möchte mir jetzt einen iPod classic gönnen, aber zwei Geräte sind halt zuviel, deshalb der Wunsch ihn zu Verkaufen.
Meint ihr 80-100 EUR sind realistisch oder ist so ein Preis gar nicht zu erzielen? Und wie gesagt, wo würdet ihr es versuchen?
Vorab vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße
Joe

hallo joe,

gerade bei apple-geräten ist ebay oft nützlich… der wert von apple produkten verfällt bei ebay nicht so schnell, ganz im gegenteil… ab und zu werden dort für alte produkte einfach unglaubliche preise bezahlt wo ich mir auch denke “aha schlaues köpfchen, hättest für den preis n neues gerät bekommen und dir noch was erspart…”

aber egal, was er genau wert ist kann ich dir leider nicht sagen…
ebay ist ein risiko aber bei apple produkten eben oft garnicht so unklug…

(freund von mir hat letzte woche seinen ipod nano 1gen 1gb für 100 eur verkauft)

werde meinen auch bald bei ebay reingeben da hier jetzt schon 4 stück rumliegen…

lg

Hi Thomi!

Okay, danke für den Zuspruch -ich versuchs dann mal bei Ebay und hoffe, dass Apple Produkte wirklich preisstabil sind.
Hoffe jetzt einfach mal, dass es 80-100 EUR werden. Das wäre ja dann schonmal was!
Danke für die Antwort.
Grüße
Joe

Ich denke auch, dass Du bei ebay wahrscheinlich den besten Preis erzielen könntest.

Für mich wären EUR 100,- zu viel, da den neue 4 GB Nano Video schon ab EUR 130,- online zu kaufen ist, aber bei ebay gibt es den psychologischen, hochbiet Faktor, der nicht zu unterschätzen ist!

Nööö, meine Schwester hat auch vor Wochen ihren 1. Gen iPod Nano 1Gb sogar für 110 € verkauft :open_mouth:

hmm… das heißt ihr würdet mir raten meinen ipod mini auch über ebay zu verkaufen, denn ich hab mir durch die studentenaktion im oktober den nano dazubestellt und hab im moment eben den mini und den nano und denk mi ich werd den mini hergeben und mir den nano behalten…
wieviel könnte denn da drin sein? ich mein auf jedenfall um einiges weniger als ich gezahlt hab denn 200er werd ich sicher ned bekommen… aber bissel was schon oder?

wieder 2 seiten die ich euch ans herz leg :smile:
was is mein ipod noch wert?
was is mein mac noch wert?
wird alles dort beantwortet :wink:

lg, Phil.