Wii krieg ich die CD wieder raus? *grübel*

Hab seit ein paar Tagen die Wii nicht mehr angehabt. :blush:

Jetzt wollt ich mal wieder WiiSports spielen, aber ich hatte noch Zelda im Laufwerk. Kein Thema, Ejekt-Taste gedrückt…AAAAABER…das Mistviech kommt nicht raus :cry: Bildschirm wird kurz schwarz, dann kommt das Wii-Menu wieder.

Hat jemand das Prob schon mal?

Will nicht bis in alle Ewigkeit Zelda spielen :open_mouth:

Ich hab keine Idee. Aber verkauf die Wii doch als Zelda-Edition weiter! :wink:

Macht das Laufwerk denn wenigstens Geräusche als wolle es die CD auswerfen?

[quote=“trinity”]Ich hab keine Idee. Aber verkauf die Wii doch als Zelda-Edition weiter! :wink:

Macht das Laufwerk denn wenigstens Geräusche als wolle es die CD auswerfen?[/quote]

lach wollt sie eigentlich behalten :wink:

Ja das Laufwerk surrt und ziept und macht als wollte es Auswerfen, aber dann hört es aprubt auf :blush:

versuch doch mal den support um hilfe zu bitten! die sollten eigentlich ne lösung für dich parat haben! die nummer findest du hier

Hast du schon mal den Stecker aus der Steckdose gezogen? Kurz warten und wieder einstecken. Hab auch schon mal das Problem gehabt. Hat aber nicht lange gedauert, hab ich die CD wieder rausbekommen.

Würde auch mal den Stecker ziehen. Wii verzettelt sich manchmal und bringt dann die leichtesten Probleme nimmer zum Lösen (wie etwa CD Auswerfen oder Controller anmelden.)

Lustigerweise ein ähnliches Problem, wie’s der Mini ab und an hat.

Also Leute…das Problem ist gelöst. Wii? Na ja, das war ein längerer Prozess

Zunächst prüfte ich Optionen und Werkzeuge

  1. Schraubenzieher, Brachialgewalt (ich kann ganz schön ungehalten werden wenn elektronische Geräte nicht so funktionieren wie ich das will :wink: )

  2. Telefon, Support-Rufnummer von Nintendo :blush:

  3. iMac, Internetanschluß, Macmini-Forum :smile:

Impulsiv wollte ich Variante 1 wählen und hatte die entsprechenden Folterinstrumente bereit gelegt und ein hämisches Grinsen machte sich in meinem Gesicht breit :smiling_imp:
Doch der Mensch denkt und wenn er denkt kommt er auf Alternativen :stuck_out_tongue:
So fiel mir Variante 2 ein…aber irgendwie befriedigt das nicht. Irgendwo für teuer Geld anrufen und mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit eine/n unfähigen Callcenter-Mitarbeiter dran zu haben, der meint „Ist das Gerät denn eingeschaltet?“ war keine so prickelnde Vorstellung.

Aber was sonst tun?

Da kam die zündende :bulb:
Man hat ja noch einen Mac :wink: und einen Internetanschluß uuuuuuuund das beste Forum der Welt :smiley:
Variante 3 war geborten und siehe da:

Obwohl mein erster Gedanke war "wie? läuft da Windows drauf? :open_mouth: " beschloß ich doch dem Rat zu folgen…und was soll ich euch sagen.

ES HAT GEKLAPPT :laughing:

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE

Eigentlich gibts nur noch das zu kommentieren:

[quote=„DocOwer“]
Lustigerweise ein ähnliches Problem, wie’s der Mini ab und an hat.[/quote]

Na sie besitzt ja den gleichen Charme und ein bisschen ähnlich sehen sie sich ja auch noch :unamused:

P.S.: @nabla dosenöffnerzurückgeb :wink:

[quote=“MacArcher”]

[quote=“trinity”]Ich hab keine Idee. Aber verkauf die Wii doch als Zelda-Edition weiter! :wink:

Macht das Laufwerk denn wenigstens Geräusche als wolle es die CD auswerfen?[/quote]

lach wollt sie eigentlich behalten :wink:

Ja das Laufwerk surrt und ziept und macht als wollte es Auswerfen, aber dann hört es aprubt auf :blush:[/quote]

loool, der ist gut :smiley: wollte ich auch vorschlagen … aber ist doch net witzig ^^

Man hilft doch gerne!! :wink: