Wiki oder Ähnliches mit Benutzerrechten

Moin moin,

ich brauche eine Art Wiki (hätte ruhig mediawiki sein können), allerdings mit abgestuften Benutzerrechten. Sprich: Ich möchte für jede Seite sowas wie Tags vergeben können, die auf Benutzergruppen matchen, für die ich festlegen möchte, wer diese Seite sehen oder bearbeiten darf.

Man sollte, wie im Mediawiki, Seiten mit Links auf andere Seiten erstellen können und layouten können. Am besten mit vordefinierten Einstellungen wie man das aus dem HTML kennt (blockquote etc., sich automatisch erstellendes Inhaltsverzeichnis anhand der Überschriftenebene, etc.). Das pflegen dieses “Dings” sollte nicht allzu viel Arbeit machen. Volltextsuche obligatorisch. Das Ganze möchte ich dann so ablegen, dass man (egal mit welchem Endgerät) lesen und ändern kann (sofern die Rechte das zulassen).

Was würdet ihr empfehlen? Ich dachte, Zimbra kann sowas, die werben sogar mit dem Begriff “wiki”, aber in meinem Account habe ich nicht viel gefunden außer der Möglichkeit, ein Dokument zu erstellen. Schon Sharing einstellen ist nirgends erklärt.

LG und danke

Ralf

moinmo.in/
Hat im vergleich zu mediawiki ein wesentlich komplexeres rechtemanagement.
Hab ich aber noch nicht benutzt, da ich es nur als privates wiki verwende.

1 „Gefällt mir“